Ist es richtig?

2 Antworten

... zwar bekomme ich immer die Zahl 4760 Meter

Die Zahl 4760 krieg' ich auch raus, aber die Einheit "Meter" ist natürlich falsch. Die Zahl der Ziegel hat keine Einheit. Die Fläche von 340 m² hat eine Einheit, aber wenn man das mit 14 · 1/m² multipliziert bleibt keine Einheit mehr (bzw. die Einheit 1).

Ichchecknich821
Fragesteller

Danke für die Verbesserung!

Ich komme auf das gleiche Ergebnis wie du. Von wem stammt denn die andere Lösung und wie ist da der Rechenweg?

Ichchecknich821
Fragesteller

Also im Buch haben wir immer Lösungen, aber da der rechenweg ist nicht vorhanden. Könnte es sein das es ein Fehler im Buch ist?

evtldocha  20.02.2024, 23:41
@Ichchecknich821

So wie die Aufgabe gestellt ist, kann man nichts anderes berechnen. Da ist kein Hinweis und keine Angabe zu etwaigen Verschnitt, Überhang oder Bruch. Also Lösung falsch.