Pythagoras und Körper?

4 Antworten

Hallo,

der Strohhalm muss länger sein, da er sonst in die Ecken rutschen kann und dann im Päckchen versenkt ist. Du kannst dir die Diagonale des Saftpäckchens zur Hilfe nehmen. Viel Erfolg

Lawand197
Fragesteller

Okay, danke für die Info.

Rike20  13.02.2024, 23:24
@Lawand197

Habe gerade kein Papier um das auszurechnen, aber ich habe es überschlagen und es müssen über 14 cm rauskommen. Dein Ergebnis kann richtig sein.

er kann ja auch in die Ecke rutschen, oder?

Liebe Grüße.

Lawand197
Fragesteller

Ja, da hast du recht. :)

gesucht ist die Raumdiagonale

Bild zum Beitrag

wurzel(3*3 + 5*5 + 13*13) ist die Mindestgröße

.

zwei mal Py hintereinander

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)
Lawand197
Fragesteller

ich habe gerundet 14,33.

Lena hat sich leider ungeschickt angestellt. Hätte sie die Öffnung für den Strohhalm etwa in der Mitte der größten Seitenfläche gebohrt, so hätte ihr Strohhalm gar nicht darin verschwinden können.

Lawand197
Fragesteller

Habe ich auch gedacht😂