Satz des Pythagoras?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermuten muss du selbst

.

Die Längste Strecke in einem Rechteck ( Tür ) ist die Diagonale

ueLordHolz99  04.03.2024, 20:36

ACHTUNG LÖSUNG!!!!!!

Also vermuten würe ich ja.

Die länge der platte also 3,40 ist eine falle, denn das braucht man gar nicht.

Wir wissen die tür ist 0,82m breit. Also unsere erste kathete.

Und die zweite kathete ist 1,97m.

Das können wir jetzt mit dem satz des pyagoras auflösen

Damit ist die hypotenuse (also die linie von der rechtem unteren ecke der tür bis zur oberen linken ecke) ungefär 2,14m lang. Da unser brett 2,10 metwr hoch ist, passt es gerade so durch die tür.

Hoffe das hat geholfen obwol die frage schon alt ist und ihr schon bei nem anderen themaseit

warscheinlich

Auch das Bergsteigen kannst du nicht lernen wenn man dich hinaufträgt. Deine Aussage "ich verstehe das nicht" ist eine selbsterfüllende Prophezeiung. So wird das nichts. Auch die anderen Antwortenden haben entsprechend reagiert.