Wie löst man diese Aufgabe zum Satz des Pythagoras?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kann man beim Rechteck aus Aufgabe 1 den Umfang berechnen, wenn man die Seite b noch nicht kennt?
Erst Seite b ausrechnen und dann damit und der bekannten Seite a den Umfang.

Du sollst Umfang und Fläche des Kreises ausrechnen. Beides kannst du mit dem Radius. Und den berechnest du mit dem S.d.P.
Und wenn du schon die Fläche des eingezeichneten Dreiecks berechnest, warum machst du das falsch? Nie gehört oder schon vergessen, dass man da noch durch 2 teilen muss? A = (g*h)/2

ndd schwehr

Bild zum Beitrag

vergleiche die Seiten und die Gleichung . Was siehst du ?

 - (rechnen, Gleichungen, Formel)
schuleundso938
Fragesteller

junge was bringen mir diese punkte