Kann mir jemand bei dieser Aufgabe Satz des Pythagoras?

3 Antworten

Mache dir eine Skizze von dem Dreieck(die Bäume) auf einem Blatt. Dann benennst du die Katheten und Hypothenuse und so. Die Seiten mit a,b, c und dann wendest du die bekannte Formel an.
Die beiden Seiten oben sind a und b und die Seite unten, gegenüber die Seote c. Jetzt nimmst du a2 und b2 rechnest zusammen und dann ziehst du aus dem Ergebnis die Wirzel. Denke dass dürfte es sein

Halaakm
Fragesteller

Aber es gibt keine Seite c die ficht ist in zwei teilen gebrochen

Kathete 8,75m, Hypotenuse 40-8,75 = 31,25m

rechnen kannst Du alleine

Um den Satz des Pythogoras anwenden zu können, mußt du logischerweise annehmen, dass die Fichte senkrecht aus dem Boden gewachsen ist. Einen rechten Winkel brauchst du ja.

Die Formel lautet immer noch: a² + b² = c².

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung