Lkw Fahrer wollte mich überfahren (E Scooter)?

Doch*

vor 11Uhr füge ich die Schilder hinzu. Alle.

(Bilder)

UPDATE: Man sieht das Fahrradfahrer oder E scooter fahrer Vorrang haben oder man zumindest auf die achten sollte!

hotrod66  30.01.2023, 08:01

Ist der Radweg für beide Richtungen freigegeben?

Wie ist die Vorfahrt beschildert?

Gmail827
Fragesteller

Ja!

hotrod66  30.01.2023, 08:02

Wie ist die Vorfahrt beschildert?

Gmail827
Fragesteller

Schau auf die Straße.. rot mit fahrrad draufgedruckt. Davor fahrrad schilder am rand

hotrod66  30.01.2023, 08:05

Welche Beschilderung regelt dort die Vorfahrt?

Gmail827
Fragesteller

Denn andererseits darf ein Autofahrer den Radstreifen gar nicht und den Streifen mit gestrichelter Linie nur dann überfahren, wenn er keinen Radler behindert.

hotrod66  30.01.2023, 08:08

Kannst du nicht einfach mal schreiben, welche Schilder dort die Vorfahrt regeln? Oder stehen da keine Schilder?

Gmail827
Fragesteller

doch fahre den weg jeden Tag. Kann dir fotos machen. Auf dem boden erstmal der radstreifen und am Rand am gebüsch ( beide seiten ) ein schild mit Fahrrad frei

Interesierter  30.01.2023, 08:22

Demnach also keine Vorfahrtszeichen.

Dann hatte der LKW Vorfahrt.

Gmail827
Fragesteller

vorfahrt gewähren schild gibt es .

12 Antworten

Über sowas darfst Du Dich nicht aufregen. Ich versteh Dich natürlich. Das geht einem irgendwann auf die Nerven, weil es eben ständig passiert. Ich hasse es auch, wenn Menschen die Verkehrsregeln nicht auf die Reihe kriegen. Das ist leider schon normal im Straßenverkehr. Manche denken auch, wenn es sich nicht um einen Fußgängerüberweg handelt, dass keine Vorfahrt gilt. Anderen wiederum ist es einfach egal, Hauptsache sie selbst kommen voran.

Auch wenn Du einstecken musst, ist es immer noch besser wenn Du nachgibst, bevor was schlimmeres passiert. Und ja, Du bist im Recht. Aber Radfahrer gegen LKW ist halt etwas, was Du nicht gewinnen kannst.

Gmail827
Fragesteller

llw fahrer sollten mehr Rücksicht nehmen, ist der Führerschein weg, ist die arbeit auch weg..

DaKaBo  30.01.2023, 08:10
@Gmail827

Ja, und was nützt es dir, wenn du zwar Recht hast, aber tot bist...?

Gmail827
Fragesteller
@DaKaBo

Ich fahr mich schon nicht selber in den Tod

sch**ss drauf das leben geht weiter Karma regelt schon

Gmail827
Fragesteller

Nein das passiert hier immer und die verstehen das einfach nicht. Manche sehen das ein das finde ich auch toll :)

13Pad  30.01.2023, 07:54
@Gmail827

wenn das Problem öfter ist dann solltest du dir überlegen ob du nicht der Fehler bist.

vielleicht ein zweites licht so auf Helm Höhe ? evtl. sieht mann dich wirklich nicht

Gmail827
Fragesteller
@13Pad

Lichter waren an. Gut beleuchtet die Straßen wie man sieht..

13Pad  30.01.2023, 08:30
@Gmail827

son roller licht ist echt schwach so aus der Sicht eines Autofahrers

denk mal über ne zweite leuchte nach oder ne Warnweste oder. so

Gmail827
Fragesteller
@13Pad

Na gut. Trotzdem war alles gut beleuchtet so dunkel war es auch nicht

So wild kann das ganze nicht gewesen sein wenn du noch zeit hattest ein Bild zu machen.

Dir ist klar das ein LKW einen massiven toten Winkel hat in dem der fahrer nichts sieht?. Das sie grob alles was 2 Meter vor und 3 m neben ihm liegt. Nach schräg hinten ist quasi gar keine Sicht vorhanden. Solltest du genau in dem dem Bereich gewesen sein, kannst du von Glück reden das er dich nicht erwischt hat

Gmail827
Fragesteller

Und er hätte glück.. würde rechtlich gegen ihm vorgehen ..

DerBayer80  30.01.2023, 08:02
@Gmail827

Wenn du im Töten Winkel warst, kannst du dem Fahrer gar nichts. Außerdem, wenn er dich erwischt hätte, wärst du nicht mehr in der Lage rechtliche Schritte zu unternehmen.

Aber wie ich bereits gelesen habe, hast du die Situation ja eh mehr oder weniger provoziert. Von daher.....

Gmail827
Fragesteller
@DerBayer80

Nö.. ich kam von ganz hinten.. er muss mich gesehen haben. Genauso auch die Fahrradfahrerin die auf dem bild zu sehen ist

DerBayer80  30.01.2023, 08:13
@Gmail827

Genau da wo die Radfahrerin ist, sieht er sie nicht mehr. Die ist da weg bis sie auf der anderen Seite ein gutes Stück daneben erst wieder auftaucht. Du hast keine Ahnung wie wenig man in einem Lkw tatsächlich sieht. Also wäre es für deine Gesundheit besser dies Mal ein wenig zu berücksichtigen

Gmail827
Fragesteller
@DerBayer80

Ich war weiter hinten als die radfahrerin.. viel weiter hinten

Gmail827
Fragesteller

Neues Bild hinzugefügt um 10:57

Mach dich locker und versuche nicht, mit dem Roller die Vorfahrt durchzusetzen.

Ich rate dir zu mehr Gelassenheit.

Ist am Ende das beste für deine eigene Gesundheit.

Btw. Falls es da keine Vorfahrtszeichen gibt, hatte der LKW Vorfahrt.

Gmail827
Fragesteller

Na gut das 5 und das letzte mal. Das nächste mal rufe ich direkt die Polizei und diskutiere weiter

huhu,

klar könntest den Anzeigen, wenn du Zeugen hast ist es vielleicht sogar erfolgreich, allerdings ist es den Stress doch nicht Wert, wurde ja niemand verletzt.

Grüße Anna