E-Scooter: Auf dem Sandweg fahren erlaubt?

4 Antworten

Hallo MiLOND,

Kommt auf das Bundesland an, gehe aber davon aus, dass es leider nicht erlaubt ist. Glaube aber, dass dich da keiner drauf ansprechen wird, sofern du vorsichtig fährst und Rücksicht auf andere nimmst.

Viele Grüße

MrDog

e-scooter dürfen auf radwegen (blaues schild) und auf radfahrstreifen fahren.

nur nicht auf gehwegen die (mit schild) auch für radfahrer freigegeben wurden.

wenn dein sandweg auch radweg ist, darfst du dort fahren.

vergiß die rücksichtnahme auf andere benutzer der wege nicht, dein gefährt fährt fast lautlos und schnell.

Du darfst nur auf Radwegen oder Straßen fahren, ob andere sich auch falsch verhalten hat nichts damit zu tun was du darfst oder nicht.

Auf einem Sandweg? Mal abseits der Vorschriften- denkst du, das ist eine gute Idee? Das ist doch voll der shice, auf Sand zu fahren mit den Minirädern. Ich hab da jedenfalls keinen Spaß.