Linkes Deutschland?

6 Antworten

Hm. Manche Leute argumentieren ja auch so, dass in den Vorstandsetagen deswegen mehr Männer als Frauen zu finden sind, weil diese Männer eben besser qualifiziert seien (und nicht wegen patriarchalischer Strukturen).

In Analogie dazu könnte ich also schreiben, dass Journalisten eben auch nach Qualifikation eingestellt werden, und dass in dieser Gruppe (die zufällig "links" ausgerichtet ist) eben viele qualifizierte Leute zu finden sind.

Du würdest jetzt vermutlich auch nicht gerne eine Quote einführen für rechte Journalisten? :) Das wäre auch paradox, zumal diese Leute ja meist GEGEN eine Quote sind.

Die sagen auch meistens "wozu eine Quote? Geht doch alles nur nach Qualifikation."

Ja ... linkes Deutschland - in der Tat!

Und das ganz ohne Verschwörungstheorie. Denn:

Frau Angela Merkel war in der Freien Deutschen Jugend (der Jugendorganisation der SED) Sekretärin für Agitation und Propagande. Sprich: Sie hat die Parteilinie öffentlich nach aussen getragen mit allen ihr zur Verfügung stehenden mitteln.

Daher kann man nach der Wahl von Frau merkel zur Bundeskanzlerin einen deutlichen Linksruck in der BRD spüren. Die Entwicklung einer Einheitsregierung aus einer linken SPD und einer noch linkeren Partei "Die Grünen" ist die logische Konsequenz und Fortentwicklung in der BRD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Migrationsflut

Populismusbingo!

"Heute sind wir tolerant und morgen fremd im eigenen Land!"

Das haben die germanischen Recken schon zur Zeit der römischen Invasion gesagt.

Wieso ist das so

Weil Du es so sehen möchtest.

und wird sich das wieder ändern?

Je nach dem, ob Du Deine Perspektive änderst.

Wieso sind die meisten Medien, Werbungen und co. eher Links ausgerichtet

Weil es die Regierung auch ist. Die Regierenden lassen ihren Einfluss und ihre Kohle fließen um die Medienhäuser zu beeinflussen. Wer sich mit denen, die ganz vorne am Futtertrog stehen, gut stellt, wird auch entsprechend belohnt. Es hat seinen Grund warum speziell bei den ÖR die einzige wirkliche Opposition seit Jahren in den Talkshows kaum noch eingeladen wird.

Pfefferprinz  12.05.2023, 16:06

Die Wagenknecht ist doch überall präsent.

Vielleicht können die "rechten" Kräfte ihre Methoden und Aktivitäten etwas geschickter verhüllen oder im Geheimen planen .....