muss ich jetzt männer*innen sagen?

13 Antworten

Hallo

Nein, das musst du so nicht sagen. Finde diese Werbung auch einen totalen Quatsch.

Wenn man gerndern möchte, dann bitte. Aber diesem Ausmass fehlt jede Logik.

Liebe Grüsse ☀️

SadDad  20.08.2023, 16:30
Finde diese Werbung auch einen totalen Quatsch

Vielleicht hast Du den Sinn dahinter nicht verstanden:

Die Werbung zieht Gendern durch den Kakao.

JasminBruehl  20.08.2023, 16:31
@SadDad
Vielleicht hast Du den Sinn dahinter nicht verstanden
Die Werbung zieht Gendern durch den Kakao.

Du scheinst es ja besser zu wissen. Bravo.

Nein, musst du nicht. Dass das satirisch zu verstehen ist, sollte selbsterklärend sein.

Denn genau das, was diese Werbung erreichen will, funktioniert offensichtlich ganz gut: reine Provokation.

Nö, das ist Werbung die einfach nur ins Auge stechen soll, viele regen sich halt über das "*" auf, und so kommt diese Werbung ins Gespräch, was ja auch der Sinn einer Werbung ist.

Also beim Gendern mit "*" ist es so, das du das gar nicht brauchst, wenn eine Person als Mann oder Frau definiert ist, dann ist das auch so. Wenn die Krankenschwester einer Frau ist, dann ist es halt eine Krankenschwester und wenn der Politiker ein Mann ist, dann ist der Typ ein Typ und das "*" wird gar nicht benötigt. Eben so wenn ich eine Gruppe Frauen anspreche, dann ist das halt eine Gruppe von Frauen.

Das "*" ist halt nur dann Notwendig wenn ich gar nicht genau weiß wer alles in der Gruppe ist, und ob da vielleicht auch Personen sind die gar nicht zum Binären System gehören

muss ich jetzt männer*innen sagen?
bin ich eine männerin

Nein. Du hast aber gerade gratis Werbung gemacht und bist auf einen guten Werbe Trick reingefallen.

dillyxp
Fragesteller

wow

DerRoll  20.08.2023, 16:42

Und die Werbung IST gut, was man daran sieht wie viele Wutbürger sich hier schon wieder darüber aufregen.

Jetzt habe ich mich gar zu Tode gekugelt, soooo weit sind wir schon? Wo hängt denn dieses Plakat.

emyness  20.08.2023, 17:08

Wie kann es denn sein, dass du noch lebst? Oder hast du diesen Beitrag aus dem Jenseits verfasst? 😂