Lieferverzug?

2 Antworten

Nicht stornieren, sondern Deinen Widerruf erklären (nein, das ist nicht das gleiche).
Sollte doch noch eine Lieferung eintreffen, einfach die Annahme verweigern.

ahmed472
Fragesteller

Könntest du mir ein Beispiel geben wie ich den Widerruf erklären kann, bevor ich irgendwas falsches schreibe.

einandereruser  03.12.2023, 19:33
@ahmed472

Über dein Widerrufsrecht muss der Händler dich in der Auftragsbestätigung belehrt haben. Notfalls findest du den genauen Wortlaut auf seiner Homepage.

Schreib ne Mail mit Stornierung aufgrund nicht rechtzeitiger Lieferung und Du willst das Geld umgehend zurück haben

Ansonsten: wartest einfach bis Du ne meldung bekommst, daß es verschickt ist, wenn mit DHL kannst direkt online bei der DHL-Verfolgung die Annahme verweigern