Liebt er mich , meint er es ernst?

6 Antworten

Wie andere schon geschrieben haben: Liebe entwickelt sich und wächst. Wenn er es noch nicht sagen und fühlen kann, dann ist "ganz dolle lieb haben" doch auch absolut ehrlich. Mach dir bitte nicht zu viele Gedanken über seine Worte, wenn seine Taten zu dem passen, was er dir sagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

Du bist für ihn ein Abenteuer... kann schon sein, dass sich da mehr draus entwickelt... aber ich halte das eher für unwahrscheinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, alter/älterer Mann ist verknallt in jungen Typen.

Das ist eine sehr geläufige Konstellation in der Szene. Der junge Typ fühlt sich geborgen, angehimmelt und weiß die auch monetäre Unterstützung des meist solventen Älteren zu schätzen. Im Grunde eine Sugardaddy-Sugarbabe Beziehung.

Keine Beziehung auf Augenhöhe, sondern eine vornehmlich sexuelle Angelegenheit. Und ein junger Mann an der Seite ist auch gut für den Status.

Jedenfalls ist das eine sehr häufig anzutreffende Konstellation. Es ist eventuell nichts für die Ewigkeit.

Aber pauschalisieren sollte man es trotzdem nicht. Manchmal entwickelt sich auch echte Liebe.

Dein Lover ist aber aufrichtig zu dir. Er vermittelt dir, dass es zumindest jetzt für ihn eine Sache auf Zeit ist. Solange es gut und unkompliziert zwischen euch läuft und die Leidenschaft köchelt, ist es gut. Aber wer kann schon wissen, was in ein paar Monaten ist?

Noname7222 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 18:26

Danke...hoffe dass er aufrichtig ist und nicht eigentlich was anderes im kopf hat...

isilang  19.11.2024, 18:33
@Noname7222

Was sollte er im Kopf haben?

Er mag dich, aber (ich sage es mal deutlich) es gibt junge scbwule Männer wie Sand am Meer ... Die Schwulen -Szene ist unbedingt nicht für ihre treuen, monogamen Mitglieder bekannt. Vielleicht streckt er irgendwann seine Fühler in andere Ricbtungen aus. Oder du tust es.

Er macht dir wahrscheinlich nichts vor. Aber du scheinst damit nicht zurechtzukommen.

Wenn du den Mann fürs Leben suchst, dann bist du wahrscheinlich jetzt nicht in den besten Händen. Er sagt dir, dass er dich "lieb hat". Das kann alles bedeuten, aber es bedeutet nicht, dass er dich liebt. Ihr kennt euch ja auch noch nicht lange genug. Ob dieses Gefühl noch wächst, ist nicht vorausschaubar.

Du bist noch jung. Du wirst noch einige Männer küssen ... Und genau so soll das auch sein. Eure Zeit ist auch aufgrund des enormen Altersunterschieds begrenzter.

Noname7222 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 18:38
@isilang

Danke. Naja ich weiß das wird nicht die Liebesgeschichte oder so...aber wenigstens für eine zeit lang! Ich meine, wir SIND zusammen...Er hat mir auch gesagt, dass weil wir zusammen sind, er den Kontakt zu anderen Jungs verringert....Und bin ich wirklich nur ein sugarbabe für ihn, oder doch ein richtiger Partner? Denn er hat seinem Bruder und Freunden von uns erzählt...

isilang  19.11.2024, 18:48
@Noname7222

Er verheimlicht dir nicht, dass er noch andere Kontakte pflegt .. Er verinngert diese Kontakte, aber er gibt sie nicht auf. Die Frage ist natürlich, welcher Art diese Kontakte sind.

Vielleicht bist du gerade sein Liebling?

Aber mach dir nichts vor ... Baue deine Lebensplanung nicht auf diesen Mann auf. Genieße die Zeit und (das wirst du sicher tun) nimm das mit, was er dir bietet. Aber gewöhne dich nicht allzu sehr an die Annehmlichkeiten. Ein Ziel (und das betrifft jeden, der eine Beziehung egal welcher Art eingeht) sollte immer sein, seine Eigenständigkeit nicht ganz aufzugeben und auf eigenen Füßen stehen zu können. Ein winziges Stück unabhängig vom Partner zu bleiben. Denn auch Schicksalsschläge können eine Beziebung jäh beenden und der Zurückgebliebene muss dann allein zurechtkommen.

Noname7222 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 18:52
@isilang

Was ich zum Beispiel am Wochenende entdeckt habe ist, dass er einem Jungen Typen (ca. 23) auf Insta unter einem Beitrag ein Herz geschickt hat. Dieser Typ hat mit einem Herz geantwortet. Dann hab ich ihn darauf angesprochen und er meinte, es ist ein guter Freund, der nun wieder Glücklich ist und deswegen hat er sich über das Bild gefreut...mich verunsichert es selbstverständlich. Was denkst du?

Das problem ist, dass ich mich seeeeehr an die beziehung gewöhnt habe und teilweise emotional abhängig bin😓

Meine ehrliche Meinung ist, er benutzt dich😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

isilang  19.11.2024, 18:20

Findest du das so witzig? Wegen des Smileys frage ich.

isilang  19.11.2024, 19:07
@Melina1508

Das entnimmst du der Fragenstellung?

Hauptsache du hast deinen Spaß hier.

Ich finde eh, dass „lieb haben“ viel stärker ist als „ich liebe …“. Denn man kann nur einen Menschen lieb haben, aber alles lieben. Ich liebe Fußballspielen; ich liebe diese Plätzchen; ich liebe es, wie deine Haare fallen… Aber: ich hab diesen Stuhl lieb - funktioniert nicht wirklich.