Zeit nach der Trennung? Wie gehe ich damit um?
Moin zusammen,
Ich schildere euch meine ehemalige Beziehung und dann hoffe ich ihr könnt mir Tipps geben. Ich hatte schonmal ein Beitrag zu dieser Beziehung erstellt und ihr konntet mir gut helfen. Heute kommt die Fortsetzung :)
Meine ExFreundin und ich waren 1 1/2 Jahre zusammen, vor circa 8 Monate hatten wir unsere erste Trennung. In dieser Zeit hat sie sich ausgelebt. Ich hatte hier diesen Beitrag erstellt:
"Da ich Sie immer noch liebe habe ich gestern den Kontakt zu ihr gesucht. Es kam zu einem Treffen und wir haben miteinander geredet wie die Zeit ohne einander war. Sie betonte direkt das Sie mich vermisst hat.
Ich habe mich nach der Trennung zurück gezogen und mein Sozial Leben pausiert. Ich habe jeglichen Kontakt zu Frauen abgeblockt.
Während des Treffens habe ich Sie gefragt ob Sie jemanden neues kennengelernt hat. Sie sagte direkt nein! Mit der Zeit habe ich erfahren das Sie 1 Woche nach der Trennung ein One Night Stand hatte. Mittwoch habe Sie jemanden anderes zu sich nach Hause eingeladen und getroffen und Samstag war sie mit ihm auf ein Schützenfest wo es zu mehreren Küssen kam.
Sie sagte direkt das alles ohne Gefühle war und sie nur mich liebt und mich will"
Wir sind nach dieser Zeit wieder zusammen gekommen und es lief besser den je. Wir haben eine schöne Zeit miteinander verbracht und nicht gestritten. Wir hatten super viele Dates, sei es mit Freunden von uns oder alleine. Allen im Umkreis ist es aufgefallen wie harmonisch es läuft. Es schien echt als hätten wir es hinbekommen....
Eines Tages traf sie sich plötzlich mit einer Freundin ( die sie verabscheute und zu welcher sie auch über mehrere Monate kein Kontakt hin hatte) nachts wieder. Sie haben sich in einem der mehreren Parks unserer Stadt getroffen. Sie schrieb mir über Whatsapp das sie sich treffen. Auf meine Frage was sie machen kam nur "Park". So kurz angebunden und trocken kannte ich es nicht von ihr.
Als ich am nächsten Tag das ansprach kam sie mit der Ausrede " Ich möchte dich nicht bei der Arbeit stören." welche ich direkt erwiderte. Wir haben immer ausführlich mit einander geschrieben egal ob auf der Arbeit oder nicht.
Die Wochen danach wurde sie immer distanzierter und war kurz angebunden. Kurz darauf trennte sie sich von mir und sagte es passt nicht und wir verstehen uns nicht mehr. Mir war das schon klar das dass kommen wird.
Sie meldete sich paar Tage später und fragte mich wie es mir geht. Ich stellte die Frage ob sie jemand neues kennengelernt hat und sie meinte ja. Es wäre ein alter Klassenkamerad welchen sie schon immer sympathisch fand. Sie hat mir erzählt das sie den Kontakt zu ihm gesucht hat.
Ich bin verletzt, enttäuscht und sauer zugleich. Ich dachte wir hätten es nach der ersten Trennung geschafft und sie wäre die Frau fürs Leben. Wieso wurde ich so schnell ersetzt ? Wieso schreibt sie ihn an? War ich ihr nichts wert? War unsere Beziehung bedeutungslos? Warum geht das so schnell?
Das waren meine ersten Gedanken.....
Ich habe Probleme damit mich von Menschen zulösen. Ich liebe sie immer noch und es tut einfach weh schnell ersetzt zu werden.
Ich war wegen einer Hochzeit für ein Wochenende in einem anderen Bundesland. Sie schrieb mir " Ich würde so gerne dabei sein, das wäre eine tolle Zeit geworden mit dir." Als ich die Nachricht gelesen habe war ich erstmal verwirrt. Ich wusste nicht was ich fühlen sollte. Ich war traurig und glücklich zugleich. Ich dachte ich hab sie wieder. Sie schrieb "Ich finde wir sollten uns treffen"
Als ich wieder zuhause war wollten wir uns Treffen doch sie sagte am selben Abend noch ab mit den Worten "Sie hat dafür heuten keinen Kopf und braucht Ruhe" und verschob es auf den nächsten Morgen. Am Morgen schrieb sie " Ich denken nicht wir sollten reden, es wird sich eh nix ändern "
Das zerstörte mich und ich fiel weiter in das Loch hinein. Als ich paar Tage nicht an sie gedacht habe schrieb sie mir wieder und rief mich an. "Hättest du später Zeit?" war die Frage die sie am Telefon stellte.
Wir trafen uns uns sprachen uns auch. Es lief nicht mit dem Typen wie sich es vorgestellt hatte. Der Typ sagte zu ihr er liebt sie und schläft gleichzeitig mit seiner Ex.
Aktuell will sie es langsam zwischen uns angehen lassen. Gleichzeitig steht sie aber mit dem Typen noch im Kontakt obwohl sie den abbrechen wollte. Sie verhält sich fragwürdig/merkwürdig. Ich habe das Gefühl sie ist nicht ehrlich zu mir.
Ich möchte nicht der Ersatzspieler sein. Ich habe Probleme damit Menschen die ich liebe zu verlieren, in dem Fall vielleicht sogar zu lösen.
Danke erstmal fürs Lesen des Beitrages. Nun wollte ich euch paar Fragen stellen:
Wie soll ich mich verhalten?
Hat das Treffen mit ihrer Freundin nix damit zutun?
Wie kann man sich von jemanden lösen / trennen?
Wie kann man die Trennung schneller überwinden?
Sollten wir es langsam angehen lassen und probieren ob wir erneut zueinander finden?
Seht ihr darin noch eine Zukunft?
Vielleicht hat sie in dem Typen nicht das gesehen was wir hatten?
Ich bin ratlos, cheers!
2 Antworten
Du solltest dich von ihr distanzieren, auch wenn du sie liebst und es dir schwer fällt. Sie nutzt dich wie den Ersatzspieler bzw lückenfüller, weil ihr Wunschpartner nicht so ist, wie sie es sich wünscht. Das hast du nicht verdient.
Ich würde nicht vermuten, dass sie sich mit ihrer Freundin getroffen hat, für mich klingt das eher, als wäre das ein Treffen mit dem anderen Typen gewesen. Alles andere klingt in dem Kontext unlogisch.
Du musst dir wohl oder übel die Zeit nehmen die du brauchst um drüber hinweg zu kommen. Wenn dir reden hilft, rede drüber. Das kann die Sache leichter machen und tut gut.
Ich sehe darin ehrlich keine Zukunft. Du solltest dich nicht unter Wert verkaufen. Wenn sie sich schon so verhält wird sie das vermutlich wieder tun. Ja, Fehler sind verzeihbar. Aber sie tut halt auch nichts, dass es besser wird. Im Gegenteil. Wenn sie mit dem anderen Typen schreibt wird sie weg sein, sobald er sich ihr offener zeigt.
Vergiss sie.
Also jemand, der nach einer Trennung direkt rumvögelt und sich an Frauen/Kerle reinschmeißt, der ist ganz ganz merkwürdig. Viele psychologische Gründe, auf die ich jetzt nicht eingehen kann - dauert zu lang.
Sie ist mal Hot mal Cold, mal will sie es so, mal so. Du bist kein Spielzeug.