LGBTQ - Deine persönliche Einstellung dazu?

15 Antworten

LGBTQ und verwandte Abkürzungen sind praktisch, der Kampf gegen Diskriminierung ist richtig und wichtig, und queere Menschen würde ich niemals pauschal beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
Zur Lebensweise anderer Menschen habe ich keine Meinung.

Jede Meinung dazu ist auch vollkommen überflüssig.

Ich habe mein eigenes Leben und viel zu viel zu tun, als dass ich noch Zeit hätte, mich mit fremden Angelegenheiten zu befassen.

Das heißt, solange von mir nicht etwas verlangt wird, was ich als unzumutbar ansehe:

👉 Jeder soll einfach leben, wie er es als richtig empfindet!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das wofür die Bewegung ursprünglich stand also für die Rechte von homosexuellen und anderen sexuellen Gesinnungen sehr gut und finde es jeder das machen sollte was er oder sie möchte.

Aber: wenn man sagt es gibt nur 2 Geschlechter und dann ein Nazi ist oder dagegen ist das Dragqueens in kindergärten kommen finde ich das das zu weit geht. Auch in Schulen immer nur Vielfalt und sowas zu fördern finde ich nicht gut, da es zwar wichtig ist aber andere Dinge auch wichtig sind zb den Erhalt von deutschen werten und lebensweisen (hoffe mal das das nicht rechtsextrem ist)

Auch finde ich es schade, dass die Bewegung teilweise stark übertreibt zb. Durch die Identifizierung als Hund oder nackt in parks und (so meine Erfahrung) schwule oder lesbische in ein falsches Licht rückt.

Mayahuel  18.05.2025, 22:05
es gibt nur 2 Geschlechter 

Und damit sind 2 biologische Geschlechter gemeint. Transgender gibt es also nicht.

Wenig überraschend zB von der AfD:

Der familienpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Martin Reichardt erklärt hierzu:
„Es gibt nur zwei Geschlechter. Das oberste britische Gericht hat dies mit gesundem Menschenverstand klar so geurteilt. In Deutschland aber hat die abgewählte Ampelregierung das sogenannte Selbstbestimmungsgesetz auf den Weg gebracht.
Dieses Gesetz birgt Gefahren seelischer und körperlicher Art für Kinder und Jugendliche. Es ist insbesondere auch frauenfeindlich.

https://afdbundestag.de/sogenanntes-selbstbestimmungsgesetz-unverzueglich-abschaffen/

und dann ein Nazi ist

wie kann man bloß auf diese abwegige Idee kommen?

Finja7722  18.05.2025, 22:06
@Mayahuel

Es gibt nur 2 Geschlechter.

Es gibt zwar mehr Geschlechterrollen aber Geschlechter und Geschlechterrollen sind Unterschiede.

Mayahuel  18.05.2025, 22:08
@Finja7722
Es gibt zwar mehr Geschlechterrollen

es gibt also Transgender nicht, nur Geschlechterrollen (auch eine typische TERF-Aussage).

Finja7722  18.05.2025, 22:11
@Mayahuel

Das Geschlecht ist etwas was schon während der Schwangerschaft klar wird und zwar wird es durch x und y Chromosomen.

Beispiel: ein mädchen 8 Jahre alt spielt in der Pause lieber mit den Jungs fußball, trägt blaue Kleidung und baur lego. Dann ist ihre Geschlechterrolle männlich. Aber durch andere Interessen und andere lebensweisen wie das durchschnittliche mädchen wird sie doch nicht ein Junge. Auch nicht wenn sie das sagt.

Mayahuel  18.05.2025, 22:12
@Finja7722

Du musst dich nicht wiederholen.

Jedem ist klar, dass Geschlecht für dich nur biologisch ist. Und transgender nicht existiert.

Finja7722  18.05.2025, 22:14
@Mayahuel

Wie sind den deine ansichten dazu ? Am Ende sind unterschiedliche Meinungen doch etwas schönes :)

1. Wieso muss man immer das Thema ansprechen?

2. Dazu hat man keine Meinung, denke ich ehrlich gesagt. Sollen die Leute doch machen und niemandem was tun und alles ist gut.

3. Ich persönlich würde Menschen nicht einfach verurteilen, über einen Kamm scheren oder sie hassen.

Das Thema wird so breit getreten. So erreicht man nie Normalisierung.

Lasst es gut sein!

Sowohl Befürworter als auch Leute, die viel Meinung gegen Menschen haben.

Für mich ist der Sinn nicht nachvollziehbar hinter vielem in der Bewegung.