Hälst du die Faktenchecker von Correctiv für sehr seriös?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Halte ich persönlich für eher unseriös 82%
Halte ich persönlich für seriös 18%

3 Antworten

Halte ich persönlich für eher unseriös

Klar unseriös, da Correctiv nicht unabhängig und neutral ist, sondern von Claudia Roth's Behörde mit staatlichen Zuschüssen gefördert wird und sie in ihrer politischen Ausrichtung ganz klar links gepolt sind.

Aussagen und Taten von links/grünen Politikern werden relativiert und beschönigt, Fehlverhalten von oppositionellen Politikern oder Privatpersonen werden gerade zu gesucht und versucht im schlechten Licht dastehen zu lassen.

Woher ich das weiß:Recherche
Cocosunshine70  18.01.2024, 19:21

Das habe ich auch recherchiert, und George Soros spendet auch regelmäßig....

Igorrr12345  21.01.2024, 13:40

Na und es gibt nunmal sehr fragwürdige Meinungen, die mehr als nur dumm sind!!! Wir haben andere Probleme, wie es die AFD darstellt. Es braucht einen radikalen Umsturz. Komplette Veränderung der Politik. Anfangs dachte. An ja noch, endlich es kann nur besser werden. Doch im Grunde wird alles wie immer, auf den Rücken der kleinen Bürger ausgetragen. Und die Politik haben nicht die Eier. Für Grundlegende Veränderungen. Es ist halt bequemer, nur das nötige zu tun und selbst das funktioniert nicht. Einfach nur Peinlich, es braucht eine Linksorientierte Veränderung. Mit mehr Gleichsetzung, in allem. Eine wirkliche Veränderung in der Umwelt Politik, die Polizei darf nicht mehr als unantastbar gelten. Und wenn dafür Gewalt leider nötig ist, dann ist das leider so. Ohne Revolutionäre Ideen, ging es uns noch viel schlimmer und das führte immer zu Opfern.

Halte ich persönlich für eher unseriös

Wenn eine Partei so im Fokus steht wie die AFD - Verfassungsschutz, Medien und Politik - verwundert es, dass eine Internetplattform als einzige Nachrichtenquelle genau zum richtigen Zeitpunkt vor Wahlen 100.000e gegen die AFD auf die Straße bringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halte ich persönlich für eher unseriös

Die Fakten welche angegeben werde sind aus dem Zusammenhang gerissen und auch nicht komplett dargestellt. Es werden bewusst Informationen weggelassen um die ganze Information in eine vorteilhafte Richtung zu bringen. Das hat nichts mit unparteiisch Nachrichten Erstattung zu tun.

Woher ich das weiß:Recherche