Glaub Ihr eher der AFD oder eher CORRECTIV?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

CORRECTIV hat recht. 49%
CORRECTIV macht bezahlte Propaganda gegen die AFD. 42%
Die AFD ist demokratisch gewählt und das ist auch gut so. 6%
Rechts ist nicht Rechtsextrem. 3%
Linksextremismus ist grösser und gefährlicher. 0%
Wir sind schon längs in George Orwell´s"1984". 0%
Lügenpresse. 0%
RedPanther  30.01.2024, 10:40

Wieso bezeichnest du das von der AfD neutral als "Aussagen" und das vom Correctiv tendenziös als "Propaganda"? Suchst du evtl. nur eine Bestätigung deiner eigenen Tendenz?

YasmineF2024
Fragesteller

Nun musste #CORREKTIV zurückrudern, weil von #Deportationen auf dem sogenannten #Geheimtreffen nun doch nie etwas gesagt wurde!

2 Antworten

CORRECTIV macht bezahlte Propaganda gegen die AFD.

Correctiv wird von regierungsnahen NGOs bezahlt. Das kann man selbst bei Wikipedia nachlesen.

Einer der Berufsverleumder von Correctiv, der Herr Jean Peters, ist keineswegs ein seriöser Journalist. Vielmehr handelt es sich bei diesem Typen sondern einen vorbestraften Aktivisten, der politisch Andersdenkende bereits tätlich angegriffen hat: So bewarf er 2016 die AfD-Politikerin Anette von Storch mit einer Torte. Er bereute diese Tat allerdings später als Fehler, da sie Frau von Storch und die AfD bekannter machte und somit ein Eigentor für die linke Agenda gegen die AfD war.

Auch für „Correctiv“ hat Peters nun ein Eigentor erzielt. Hatte die große Lügen-Aktion über die "Potsdam-Konferenz" der AfD zunächst noch geschadet, so kommt nun die Wahrheit peu à peu heraus. Auf dem Treffen war weder von "Vertreibungen" die Rede, wie „Correctiv“ phantasierte, noch von "Deportationen", wie es die anderen Medien wiederum erneut verzerrt kolportierten. Vielmehr hat Martin Sellner dort sein Modell der Remigration mittels Anreizen in einem Vortrag dargelegt.

Das Blatt hat sich ja mittlerweile gegen Correctiv gewendet und Peters wird selbst entlarvt: Auf seiner Seite www.jeanpeters.de hat er den Text in der Spalte „Taktische Medienarbeit“ nach der Entlarvung der Correctiv-Affäre Anfang Februar geändert. Aus seinem Satz …

„Ich entwickele Aktionen und erfinde Geschichten, mit denen ich in das politische und ökonomische Geschehen interveniere.“

… wurde am Anfang Februar der Satz …

„Davor habe ich Aktionen entwickelt, mit denen ich in das politische und ökonomische Geschehen intervenierte.“

Seine Methode des Storys-Erfinden hat er also weggelassen in seiner Selbstbeschreibung. Ausgesprochen verräterisch ..

Hier kann man das im Detail weiter nachlesen:

https://jungefreiheit.de/kultur/medien/2024/correctiv-geschichtenerfinder-aendert-heimlich-lebenslauf/

Ein Medium, das Story-Erfinder als seriöse Journalisten ausgibt, hat nichts mit dem „Korrigieren“ von Falschinformationen zu tun, sondern schafft selbst welche. Das ist heute zwar leider die Regel bei faktisch allen regierungsnahen Presse-Organen, doch Correctiv lügt noch ein ganzes Ende dreister als die meisten anderen.

CORRECTIV hat recht.

Die Pläne sind ja nicht neu, wurden jedoch erstmalig(?) so deutlich ausgesprochen.

Von Remigration spricht man in der AfD schon lange, Höcke geht darauf sogar in seinem Buch ein und spricht von "wohltemperierter Grausamkeit" die zur Umsetzung nötig sei.