AfD schon wieder im Aufwind, so viele Neuanträge und sprudelnde Einnahmen, hättet ihr das gedacht?

9 Antworten

Hast Du die Demonstrationen am Wochenende verpasst? In Berlin, München, Hamburg je weit über 100000, sodass die Demonstrationen wegen zu hohem Gedränge leider vorzeitig beendet werden mussten. Alles in allem waren mehr als 1,4 Mill. auf der Straße.

Die Mehrheit bemerkt zunehmend die Parallelen zum Spätherbst der Weimarer Republik.

Dazu sinngemäß der Spruch auf einem Transparent: In unserem Geschichtsbuch ist kein Platz für Wiederholungen...

PetroDollar457  27.01.2024, 06:51

Kein Platz für Wiederholung z.b.

Der Breidscheidplatz

Jointser  27.01.2024, 13:00

So siehts aus kein platz für wiederholungen... deswegen die opposition verbieten genauso wie 1933 u- OH WARTE MAL.

cybersenior  27.01.2024, 15:58
@Jointser

Da musst Du schon nochmal ca. 10 Jahre weiter zurück gehen: Da wurde die NSDAP verboten und wuchs während ihrer Verbotsphase zur Volkspartei. Als sie dann wieder zugelassen wurde, war sie schon zu groß, um sie noch zu begrenzen.

Ich würde heute der AFD nicht den Gefallen tun und einen Verbotsantrag stellen und ihr damit zu einem schlagkräftigen Narrativ verhelfen. Unser Strafgesetzbuch hat genug Mittel gegen Volksverhetzung, um sie soweit im Zaum zu halten. Der Rest gehört in die öffentliche politische Auseinandersetzung mit den bösen Folgen ihrer Forderungen und ihrer Widersprüchlichkeit.

Das ist die logische Konsequenz, da sich viele , die noch logisch denken können mit:

  • mit den Hintergründen zu correctiv beschäftigt haben
  • den Teilnehmern an diesem Treffen beschäftigt haben
  • den Aussagen die dort gemacht wurden beschäftigt haben

Diese sind dann möglicherweise zu dem Ergebniss gekommen sein, das die Meldungen dazu nur von den linken und linksextremistischen Parteien und ihren dazugehörigen Medien verbreitet werden um eine erfoglreiche für sie inzwischen gefährliche fast einzige Opositionspartei zu Verbieten / zu schaden.

OlliBjoern  28.01.2024, 22:39

Na, du scheinst ja viele Probleme damit zu haben, wenn man anderer Meinung als die AfD ist. Dann ist man "liksextremistisch". Wow.

Ein wahrer Demokrat halt und wirklich kritikfähig.

"und ihren dazugehörigen Medien"

Achso, die werden also von der Regierung bezahlt?
Gut, das ist dein Wunschdenken. Hat aber mit der Realität nichts zu tun, dass die allermeisten Deutschen von Euch nichts halten (auch wenn ihr das nicht wahr haben wollt).

Man ist nicht linksextremistisch, wenn man die Grünen wählt und gegen die AfD ist. Aber das ist anscheinend schwer zu verdauen.

Deswegen möchte die AfD ja auch jedem Teilnehmer an Anti-AfD-Kundgebungen 100 Euro schenken.

Was glaubst du wohl, was der arme Briefträger da erst zu schleppen bekommt, wenn sich das herum spricht und die Anträge verschickt werden! :-)

Die Leute glauben nicht mehr alles.

Alleine schon die SZ...

zurerst die Eiwanger-Kampagne: Fake

Dann die Weidel-Kampagne: Nichts als Propaganda (Doktorarbeit)

Also ja, ich habe das kommen sehen und auch schon von Anfang an gesagt, dass diese Kampagne vmtl auch wieder das Gegenteil erreichen wird

55yxc
Fragesteller

Die Menschen haben gottseidank ein gutes Gerechtigkeitsempfinden.

OlliBjoern  28.01.2024, 21:09

Was war bei Aiwanger Fake?

Scheinst nicht viel drüber gelesen zu haben, sonst würdest du seinen Namen sicher richtig schreiben.

Topsictop  29.01.2024, 00:21
@OlliBjoern

Du kannst gerne noch mal die erfundenen Vorwürfe und die Realität miteinander vergleichen. Viel Spaß!

Denke nicht dass das an den Recherchen liegt, übrigens verzeichnet auch die LINKE plötzlich signifikant viele Einstiege, muss also mehrere Faktoren geben.