Habt Ihr auch solche Angst vor der AfD?

NackterGerd  19.01.2024, 18:52
Eine Partei die stets propagiert einfache Lösungen für alle komplexen Fragen zu haben

Aber gibt es denn nur eine realistische durchdachte Lösung?

Ich sehe da keine wirkliche

SvetaAkhatova
Fragesteller

Ich habe da bisher nichts gehört.

16 Antworten

Hallo SvetaAkhatova,

Habt Ihr auch solche Angst vor der AfD?

Gerade entdecke ich Deine Frage. Aufgrund der Tatsachen und Fakten kann ich Deine Befürchtungen uneingeschränkt nachvollziehen.

Die sog. "AfD" ist in etlichen Teilen gesichert rechtsextrem, demokratie- und verfassungsfeindlich; sowie darüber hinaus diesbezüglich weithin ein klarer Verdachtsfall, siehe z.B. https://www.rnd.de/politik/afd-und-junge-alternative-wo-gelten-sie-als-gesichert-rechtsextrem-und-was-bedeutet-das-BEOYLLR67FCABBNQ6ESSRUZJWM.html

Karten zeigen Einstufungen
Wo AfD und Junge Alternative gesichert rechtsextrem sind

Dass es so ist, ist KEINE „Meinung“, sondern eine unumstößliche, nachgewiesene und gerichtsfeste (!) Tatsache. Allein schon deswegen ist die sog. "AfD" NICHT "eine Partei wie alle anderen auch".

Die Tatsachen und Fakten sind völlig eindeutig und zweifelsfrei nachgewiesen. Jeglicher Versuch, sie dennoch in Zweifel ziehen zu wollen – wie es auch hier von etlichen versucht wurde – ist völlig aussichtslos und komplett lächerlich.

Die Einstufung von Parteien als (rechts-)extrem findet anhand klar definierter, nachvollziehbarer, objektiver – und damit von persönlichen Meinungen oder politischer Ausrichtung völlig unabhängiger – Kriterien statt, bei denen die Messlatte ohnehin bereits sehr hoch hängt.

Dass es die sog. "AfD" inzwischen spielend schafft, diese hohe Hürde zu nehmen, sagt alles über diese rechtsextreme, demokratie- und verfassungsfeindliche Partei aus.

Die himmelschreienden Lügen-Märchen von der angeblich "rein politischen Willkür" gegenüber der sog. "AfD" bei deren Einstufung als rechtsextrem sind fernab jeglicher Realität und einzig und allein komplett an den Haaren herbeigezogen.

Völlig zurecht hat das Bundesamt für Verfassungsschutz den entsprechenden Rechtsstreit gegen die sog. "AfD" gewonnen, siehe https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2022/pressemitteilung-2022-1-afd.html :

Bundesamt für Verfassungsschutz obsiegt vor Verwaltungsgericht Köln gegen die AfD

Siehe dazu z.B. auch https://netzpolitik.org/2019/wir-veroeffentlichen-das-verfassungsschutz-gutachten-zur-afd/

Wir veröffentlichen das Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD

Außerdem weiß längst jeder (außer denen, die es mit aller Gewalt nicht wissen wollen), dass das "D" in der Bezeichnung der sog. "AfD" sicher nicht für "Deutschland" steht, sondern für andere Wörter, die mit "D" beginnen und erhebliche Intellekt-Defizite beschreiben.

In Wirklichkeit ist politische Macht in den Händen der sog. "AfD" das übelste, was Deutschland politisch passieren könnte.

Die sog. "AfD" vergiftet schon seit Jahren ganz bewusst extrem die gesellschaftliche Stimmung in Deutschland insbesondere durch ganz gezielte und strategische, übelste Hetz-Lügen auf allen Kanälen und polarisiert und radikalisiert dadurch Teile unserer Bevölkerung .

Beispiele für kriminelle Lügen der sog. "AfD" sind z.B. https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Uwe-Wappler-Das-habe-ich-nicht-exakt-praesent,panorama5900.html

Uwe Wappler von der AfD behauptet, an der Unterweser sei ein 12-jähriges Mädchen vergewaltigt worden. Doch auf Nachfrage kann er keine genauen Angaben machen.

Solche Behauptungen aufzustellen, die bereits bei der ersten konkreten Nachfrage komplett in sich zusammenstürzen und für die man nicht den geringsten Beweis hat oder liefern kann, ist nichts anderes als gewissen- und schamloses Lügen.

Genauso z.B. hier https://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-in-sachsen-verbreitet-erfundene-zahlen-ueber-vergewaltigungen-durch-migranten-dabei-ist-die-wirklichkeit-genau-umgekehrt-a-766ae495-72eb-4c8f-bfe7-ac55da2d7f00

Die AfD in Sachsen verbreitet erfundene Zahlen über Vergewaltigungen durch Migranten – dabei ist die Wirklichkeit genau umgekehrt
Keine einzige Zahl stimmt

Zahllose weitere himmelschreiende Lügen wären zu nennen.

Ebenso lügt die sog. "AfD" in den sozialen Medien, dass sich die Balken krachend biegen – auch hier auf GF, siehe https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9199864#post-9199864

Erst kürzlich ist uns ein User aufgefallen, der sich 25 Accounts registriert hat und mit allen pro AfD Antworten geschrieben hat. (...) Natürlich können sowas auch Anhänger anderer Parteien oder Weltanschauungen machen. Jedoch fällt es geballt nur bei der AfD aktuell auf.

Seit dem massiven Rechtsruck in der sog. „AfD“ u.a. durch die Abwahl und das Ausscheiden eines ihrer maßgeblichen Gründerväter Bernd Lucke im Jahr 2015 gab es in Deutschland einen ganz massiven und signifikanten Anstieg bei der Anzahl der politisch motivierten Straftaten und Gewalttaten mit rechtsextremistischem Hintergrund, siehe https://de.statista.com/statistik/daten/studie/4032/umfrage/rechtsextremismus-und-fremdenfeindlichkeit-in-deutschland/ :

Rechtsextreme Straftaten 2014: 16.559
Rechtsextreme Straftaten 2015: 21.993

=> Anstieg um weit über 30 %; die Anzahl ist seitdem nie wieder auf die früheren Werte bis 2014 zurückgegangen;

Rechtsextreme Gewalttaten 2014: 990
Rechtsextreme Gewalttaten 2015: 1408

=> Anstieg um weit über 40 %; die Anzahl ist seitdem ebenfalls nie wieder auf die früheren Werte vor 2014 zurückgegangen.

DAS ist das eigentliche kriminelle Problem in Deutschland, das sich seit 2015 wie die Pest ausbreitet. Und das sind keine "Einzelfälle", sondern im Durchschnitt allein schon angesichts der Zahlen mehrere rechtsextreme Gewalttaten (!) und Dutzende rechtsextreme Straftaten PRO TAG;(!); bis hin zu Morden wie z.B. dem Mordfall Walter Lübcke, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Mordfall_Walter_L%C3%BCbcke

Ohne derartige völlig inakzeptablen Kräfte wäre die Stimmung in unserer Gesellschaft zweifellos weit weniger radikalisiert und gewaltbereit. Dabei ist es bei genauerer Betrachtung geradezu haarsträubend, für wie dumm die sog. "AfD" die Leute verkauft, siehe https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Die-AfD-verkauft-die-Leute-fuer-dumm-article24367132.html

"Mal ehrlich" mit Nikolaus Blome
"Die AfD verkauft die Leute für dumm"

Vor allem aber müssten gerade die wesentlichen Wählergruppen der sog. "AfD" selber am allermeisten unter deren Politik leiden, siehe z.B. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/diw-afd-waehler-wuerden-laut-studie-am-staerksten-unter-afd-politik-leiden-a-c48783e7-4202-48f8-bfbc-bef4b7bf9b5b

»Bemerkenswertes Paradox«
AfD-Wähler würden laut Studie am stärksten unter AfD-Politik leiden

und https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-08/afd-waehler-politik-paradox-ostdeutschland

Wer zum AfD-Milieu zählt, der sollte vor allem nicht die AfD wählen

Der frühere Bundespräsidenten Joachim Gauck hat es seinerzeit über die NPD sehr passend in der Öffentlichkeit gesagt, siehe https://www.demo-online.de/artikel/neutralitaetsgebot-amtstraeger-sagen-duerfen

„Wir können die Partei verbieten, aber die Spinner und die Ideologen und die Fanatiker, die haben wir dann nicht aus der Welt geschafft.“

Das Bundesverfassungsgericht erklärte die öffentliche Bezeichnung solcher Individuen durch Gauck als Spinner, Ideologen und Fanatiker für zulässig.

Umso entsetzlicher, dass sich bei uns im Land leider mehr als genug solche "Spinner, Ideologen und Fanatiker" finden, die auf sowas hereinfallen und sich von diesen Hetzern himmelschreiend belügen sowie gezielt radikalisieren lassen und dadurch die Stimmung in unserer Gesellschaft vergiften – aber dabei noch nicht einmal bemerken, dass sie sich mit der sog. „AfD“ nur selber maximal schaden und in's Knie schießen.

Darüber hinaus ist die sog. „AfD“ nachweislich Teil eines eng mit dem verbrecherischen russischen Terror-Regime verflochtenen und von diesem mit brutal viel Geld groß gemachten Netzwerks extrem rechter Parteien in ganz Europa, die nichts anderes tun, als mit Hass und Hetze die Gesellschaft in den freien demokratischen Staaten zu spalten und in strotzender Dummheit unablässig die himmelschreienden Hetzlügen des verbrecherischen russischen Terror-Regimes und dessen Narrative nachzuplappern.

Putin hat in ganz Westeuropa massiv den Aufstieg rechtspopulistischer und rechtsextremer, teilweise faschistisch denkender Parteien und Strömungen gezielt und mit viel Geld vorangetrieben, siehe z.B. hier bereits im Rückblick auf 2014 (!) https://www.bpb.de/themen/rechtsextremismus/dossier-rechtsextremismus/253039/vereint-gegen-liberale-werte-wie-russland-den-rechten-rand-in-europa-inspiriert-und-foerdert/

Rechtsextremismus
Vereint gegen liberale Werte: Wie Russland den rechten Rand in Europa inspiriert und fördert
Russische Politiker haben Kontakte zu Rechtsextremen und Populisten in Westeuropa geknüpft: zum Beispiel in Deutschland zur AfD und in Frankreich zum Front National.

hier von 2014 https://www.deutschlandfunk.de/front-national-putins-freunde-in-paris-100.html

Putins Freunde in Paris
Gegen die USA, für Russland, Bewunderung für Putin – Europas rechtspopulistische Parteien verbindet das.

und https://kurier.at/politik/inland/heilige-allianz-geheimtreffen-der-eurasier-und-rechten-in-wien/68.660.733

Geheimtreffen der Eurasier und Rechten in Wien

hier von 2015 https://taz.de/Rechtsextremes-Treffen-in-Russland/!5015495/

Rechtsextremes Treffen in Russland:
Des Kremls neue Freunde

hier von 2017 https://www.sueddeutsche.de/politik/russland-und-der-front-national-analyse-le-pens-draht-nach-moskau-1.3387671

Russland und der Front National:
Le Pen und die russischen Millionen

Auch bei der sog. „AfD“ ist es längst hinlänglich bekannt und nachgewiesen, dass sie ebenfalls direkt und in ganz großem Stil vom verbrecherischen russischen Terror-Regime mit Geld versorgt wird. Und wer bezahlt, der bestimmt nunmal.

Mehr zu den Tatsachen und Fakten hab ich hier https://www.gutefrage.net/frage/ist-afd-von-russland-finanziert-um-deutschland-zu-zerstoeren#answer-524287758 ausführlich geschrieben.

Völlig zurecht gelten sie daher als Putins Nützliche Idioten, siehe z.B. https://www.spiegel.de/politik/deutschland/russland-verbindungen-der-afd-putins-nuetzliche-idioten-a-64cfd8f3-2735-4047-857b-0249940ad8cb :

Russlandverbindungen der AfD
Putins nützliche Idioten

Dass seit vielen Jahren unfassbar viele Menschen aus ihren Heimatländern fliehen mussten und nach Europa gekommen sind, hat ebenfalls sehr maßgeblich das verbrecherische russische Terror-Regime in zahlreichen Ländern mit seinen z.T. verdeckten Terror-Brigaden ganz gezielt und bewusst ausgelöst, indem es Flüchtlinge als "Waffe" gegen demokratische Staaten und Gesellschaften einsetzt, siehe meine Antwort hier https://www.gutefrage.net/frage/fluechtlinge-als-waffe-im-globalen-wirtschaftskrieg#answer-527738823 .

Während das verbrecherische russische Terror-Regime auf der einen Seite Flüchtlingsströme von unzähligen Millionen Menschen nach Europa befeuert, schürt es auf der anderen Seite in Europa durch unfassbare Hass- und Hetzlügen auf allen Kanälen den Zulauf zu den wiederum von ihm angeheizten rechtspopulistischen und rechtsextremen Parteien; denn eines der Ziele des Großmachtswahns des verbrecherischen russischen Terror-Regimes ist ein Europa mit geschwächten Demokratien, das wieder in kleine und konkurrierende Nationalstaaten splittert. Nicht umsonst hatte das verbrecherische russische Terror-Regime beim britischen Brexit ganz gewaltig seine Finger im Spiel.

Und all das ist nur die Spitze des Eisbergs dessen, was es über die diesbezüglichen Tatsachen und Fakten zu sagen gäbe.

Das ganz gefährliche daran ist:

Im Grunde genommen geht die sog. „AfD“ dabei kaum anders vor, als es Hitler bereits vor dem Zweiten Weltkrieg in "Mein Kampf" niedergeschrieben und dann umgesetzt hatte, um die Macht ergreifen zu können, siehe z.B. den hochfundierten Aufsatz von Prof. Dr. Bianka Pietrow-Ennker, Professorin für Osteuropäische Geschichte an der Universität Konstanz, hier https://www.degruyter.com/document/doi/10.1524/mgzs.1989.46.2.79/pdf

Ebenfalls in »Mein Kampf« hatte sich Hitler in Zusammenhang mit der Frage, wie die Massen zu beeinflussen seien, mit Methoden und Wirkung von Propaganda auseinandergesetzt. Sein sozialdarwinistisch geprägtes Denken hatte ihn zu der Überzeugung geführt, daß die Propaganda im Dienst der Weltanschauung den »Daseinskampf« eines Volkes zu leiten habe. Mit Hilfe der Propaganda könne die Willensfreiheit des Menschen eingeschränkt und jener Fanatismus erzeugt werden , der die psychischen Voraussetzungen für den Vernichtungskampf gegen den Feind schaffe. Da das Individuum nach Hitlers Menschenbild bestialisch, primitiv und vergeßlich war, folgte daraus für die Propagandapolitik, daß vornehmlich Gefühl und Sinne anzusprechen waren, und nicht der Intellekt.
Gerade weil der Nationalsozialismus im Gegensatz zu bürgerlich-demokratischen Parteien kein sachlich ausgefeiltes Programm, sondern ein eher utopisches Konzept anbot, das soziale und nationale Sehnsüchte einfing , war bei den Anhängern ein emotionales Potential vorhanden, das sich zur propagandistischen Formung und Nutzung in besonderem Maß eignete.

Genau das alles ist alles auch bei der sog. „AfD“ wiederzufinden: Fernab jeglicher Vernunft; eine Unmenge an gezielten und vorsätzliche Lügen, Verbreiten von Wahnvorstellungen eines „reinrassigen Deutschlands“ als eine Art von "Daseinskampf eines Volkes"; Erzeugen von Fanatismus; völlig utopische und unhaltbare Versprechungen, die diffuse soziale und nationale Sehnsüchte bedienen und vor allem Gefühle und Sinne ansprechen sowie nicht zuletzt Hoffen auf die "Vergesslichkeit" der Menschen gegenüber ihren zahllosen himmelschreienden Schandtaten und Abstrusitäten.

Wir hatten das alles bereits in der Geschichte unseres Landes. Wozu das geführt hat und wie katastrophal es ausgegangen ist, ist hinlänglich bekannt.

Niemand hat sich damals vorstellen können, wohin der Weg unter Hitler gehen würde.

Niemand hat sich bis vor kurzem vorstellen können, wie weit Putin gehen würde.

Man sollte sich nicht noch einmal zum Opfer derart entsetzlicher Fehleinschätzungen machen und dem Irrglauben anhängen, dass es "schon nicht so schlimm werden würde", denn gerade diesbezüglich hat sich die sog. "AfD" allein in den letzten Jahren jedesmal derart selbst übertroffen, dass man sich nur entsetzt an's Hirn greifen kann.

Die dümmste und schmerzvollste Art zu lernen ist, wenn man aus Schaden klug werden muss. Schaden durch derartige politische Barbaren haben wir längst mehr als genug erlebt und erleben wir tagtäglich. Man sollte sich das wirklich nicht ein weiteres Mal selber einbrocken.

Die sog. "AfD" ist völlig zurecht als rechtsextrem eingestuft und unterhält eine Fülle heimlicher Verbindungen von der Neonazi-Szene bis direkt zum faschistischen, verbrecherischen russischen Diktatur-Terror-Regime, das eine der wesentlichen verheimlichten Geldquellen der sog. "AfD" ist. Ihre Demokratie- und Verfassungsfeindlichkeit ist eine gerichtsfest erwiesene Tatsache.

Kein intelligenter, politisch gebildeter Mensch kann die AfD wählen.

Demokratie - und mit ihr die eigenen Rechte und Freiheiten - abwählen geht verdammt schnell. Sie wiederzubekommen (einschließlich der eigenen Rechte und Freiheiten) ist ein unvorstellbar grausamer und verlustreicher Weg.

Daher hast Du völlig Recht mit Deinen Befürchtungen - leider.

Liebe Grüße 🙂

SvetaAkhatova
Fragesteller

Tolle Antwort. Danke!

Ralph9  23.01.2024, 14:24
@SvetaAkhatova
Tolle Antwort. Danke!

Bitte, selbstverständlich wie immer sehr gern. 👍

Ehrlicherweise hatte ich – wie man sieht – ein bisschen Mühe, das, was es zur sogenannten "AfD" alles an Tatsachen und Fakten zu benennen gibt, hier in dem begrenzten Raum einer Antwort 'mal überblicksartig zusammenzufassen. Ich freue mich zu lesen, dass es dennoch nachvollziehbar und hilfreich für Dich ist. Vielen Dank für Deine ehrenvolle Rückmeldung, die mich sehr freut. 😃

Ich vermute sehr stark, dass Dir persönlich möglicherweise deutlich mehr als etlichen anderen unserer Zeitgenossen sehr bewusst und klar ist, dass eine freiheitlich-demokratische Grundordnung mit Menschenwürde, Menschenrechten, Meinungs-, Versammlungs- und Pressefreiheit, unzensierten Medien und Internet, Rechtsstaatlichkeit, einer unabhängigen Justiz u.v.m. keine "Selbstverständlichkeit" und nicht schon aus sich selbst heraus dauerhaft gegen sämtliche derartigen Spinner, Ideologen und Fanatiker abgesichert, resistent, gewährleistet und immun ist; sondern dass diese unsere Grundordnung geschützt und verteidigt werden muss, weil sie mit die verlässlichste und beste Rahmenbedingung für das eigene menschenwürdige Leben ist.

Gerade deswegen muss man auch sehr bewusst hinschaun, mit welchen Scheinargumenten die Rechts-Hetzer um die Ecke zu biegen versuchen; auch bei den teilweise haarsträubenden Antworten hier sind ja etliche solche gefallen.

Demokratie und Meinungsfreiheit haben völlig zurecht ihre Grenzen; und diese Grenzen sind unbedingt zu schützen und zu verteidigen. Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen "rechtsaußen" und "rechts-draußen"; und alles, was sich außerhalb oder gegen unsere demokratische Grundordnung und Verfassung bewegt oder stellt, muss konsequent entlarvt, aufgedeckt, eingedämmt und bestmöglich aus dem demokratischen Diskurs und seinen Entscheidungsfindungen herausgehalten werden.

Die Väter unseres Grundgesetzes haben das aus extrem bitterer Erfahrung ganz genau gewusst. Auch wenn wir von diesen jetzt inzwischen um nächste Generationen entfernt sind, hat diese zentrale und gesamtgesellschaftliche Aufgabe nicht das Geringste von ihrer Bedeutung, Wichtigkeit und derzeit insbesondere Dringlichkeit verloren.

Insofern freue ich mich ehrlicherweise sehr zu lesen, dass bei Dir – völlig zurecht – alle Alarmglocken schrillen. Die oben zusammengefasst überblicksartig dargestellten Tatsachen und Fakten begründen Deine Sorge vollumfänglich; und Du bist damit Gottseidank bei weitem nicht die einzige Person mit dieser brennenden Sorge. Du weißt, wie sehr ich Deine nicht nur intelligente, sondern auch menschlich kluge Art schätze.

Ganz wichtig ist es in meinen Augen, wie man mit der "Angst vor diesen Menschen", die Du völlig verständlich an- und aussprichst, umgeht:

Wenn man sich deswegen zurückzieht und ihnen das Feld überlassen würde (wie es vielleicht eine Reaktion auf "Angst" sein könnte), dann kommt es solchen Individuen nur entgegen und sie hätten nur noch mehr freie Bahn.

Sondern gerade deswegen, weil man befürchten und Angst vor dem haben muss, was uns bevorstehen könnte, muss man m.E. solchen Tendenzen, wo auch immer sie aufflammen oder gezeigt werden, entschlossen entgegentreten, ihnen die Stirn bieten sowie sich diesbezüglich quer durch alle gesellschaftlichen Schichten solidarisieren; damit diese Umstürzler – egal wo –auf entschiedenen Widerstand treffen und immer wieder erleben, dass sie dann erst recht nicht durchkommen, wenn sie Angst verbreiten, sondern dass das ganz im Gegenteil dem entschlossenen Widerstand gegen sie am meisten An- und Nachschub gibt.

Ich wünsche Dir von Herzen und drücke Dir sehr die Daumen, dass Du genügend Möglichkeiten zum entschlossenen und engagierten Schulterschluss mit ebenfalls aufmerksamen, klugen und vernünftigen Menschen findest.

Kurz am Rand; ich hab auch Deine beiden vorherigen Fragen gesehen. Ich hoffe deren Themen haben sich inzwischen bereits bestmöglich aufklären und in eine gute Richtung für Euch beide (mit gewissen, wohlwollenden und wertschätzenden Lern-Effekten auf allen Seiten) lösen lassen? Falls es dazu oder in welchem Bereich auch immer etwas geben sollte, was ich für Dich tun kann, dann bin sich selbstverständlich auch weiterhin wie immer jederzeit gern für Dich da, wenn Du es magst.

Liebe Grüße 🙂

PetroDollar457  27.01.2024, 06:40
@SvetaAkhatova

Etliche Menschen würden noch leben wenn es keine unkontrollierte Zuwanderung gegeben hätte.

@Ralf9,machen Sie Ihr Pamphlet mal den Angehörigen der Opfer vom Breidscheidplatz oder Würzburg u.a.klar.

Ralph9  27.01.2024, 07:27
@PetroDollar457
Etliche Menschen würden noch leben wenn es keine unkontrollierte Zuwanderung gegeben hätte.
🤦‍♂️

Mit solch hanebüchenen und in Wirklichkeit völlig inhaltsleeren, faktenfreien und unbelegten Behauptungen brauchst Du hier gar nicht erst anzukommen. Den Zusammenhang, den Du zu konstruieren versuchst, gibt es nicht.

Kapitaldelikte sind kein "Zuwanderungsproblem", sondern es gibt sie leider schon immer, quer durch alle gesellschaftlichen Gruppierungen und entsetzlicherweise häufig im Bereich persönlicher Beziehungen. Mit Zuwanderung hat das nichts zu tun.

machen Sie Ihr Pamphlet mal den Angehörigen der Opfer vom Breidscheidplatz oder Würzburg u.a.klar.

Nachgewiesene und bestens belegte Tatsachen und Fakten sind allenfalls für jene ein angebliches "Pamphlet", die jeglichen Bezug zur Realität komplett verloren haben.

🤦‍♂️

Mal nur ein paar wenige Fakten für Dich, die Du Dir ganz dringend und rasch klarmachen solltest:

Anschlag in Hanau 2020

rechtsextremistisch motivierter Terroranschlag 2020

Beim Anschlag in Hanau am 19. Februar 2020 erschoss der 43-jährige Tobias Rathjen in Hanau neun Menschen mit Migrationshintergrund, danach seine Mutter und schließlich sich selbst. Das Bundeskriminalamt stufte die Morde des ( .) Täters als rechtsextrem und rassistisch motiviert ein.

~

Anschlag in Halle (Saale) 2019

antisemitisch und rechtsextremistisch motivierter Terroranschlag

Der Anschlag in Halle (Saale) am 9. Oktober 2019 war der Versuch eines Massenmordes an Juden an Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag. Zuvor hatte der rechtsextreme Täter Stephan Balliet (B.) Datum, Ziel und die antisemitischen Motive seines Anschlags im Internet bekanntgegeben.

~

Ausschreitungen in Chemnitz 2018

Fremdenfeindliche, gewaltvolle Ausschreitungen Ende August bis Anfang September 2018

Zu gewalttätigen Ausschreitungen in Chemnitz kam es insbesondere am 26. und 27. August sowie am 1. September 2018 nach einer Auseinandersetzung am Rande des Chemnitzer Stadtfestes (24. bis 26. August), bei der durch Messerstiche ein Mann tödlich und zwei weitere schwer verletzt worden waren. Rechte und rechtsextreme Gruppen hatten aufgrund von Nachrichten zum Migrationshintergrund bzw. Flüchtlingsstatus der mutmaßlichen Täter zu Demonstrationen aufgerufen. In der Folge griffen organisierte Rechte und Neonazis tatsächliche oder vermeintliche Migranten, Gegendemonstranten, Polizisten sowie Pressevertreter und unbeteiligte Passanten sowie ein jüdisches Restaurant an.

~

Anschlag in München 2016

rechtsradikaler Anschlag in München am 22. Juli 2016

Bei dem rechtsradikal motivierten Anschlag in München 2016 tötete ein 18-jähriger Deutsch-Iraner am 22. Juli 2016 am und im Olympia-Einkaufszentrum (OEZ) im Stadtbezirk Moosach neun Menschen. Fünf weitere verletzte er durch Schüsse. Sieben der neun Todesopfer waren Muslime, eines war ein Rom und eines ein Sinto

~

Auch NSU und eine Unzahl weiterer rechter Kapitalverbrechen ist noch in schlimmster Erinnerung. Wieviel soll ich Dir aufzählen??

(Spoiler: Es werden um ein Vielfaches mehr sein, als Du an Kapitalverbrechen von Zuwandetern an der hiesigen Bevölkerung dagegenhalten kannst - ganz davon abgesehen, dass jede/r einzelne Getötere auf jeder Seite zuviel ist und man sie nicht "gegeneinander aufwiegen" kann.)

Also beschäftigte Dich erstmal gründlich mit den Tatsachen und Fakten rechter Gewalt(bereitschaft), anstatt hier derart strotzenden Unfug von Dir zu geben.

🤦‍♂️
PetroDollar457  27.01.2024, 10:21
@Ralph9

Der Breidscheidplatz hat nichts mit unkontrollierte Einwanderung zu tun ,und an den Anschlägen von Hanau ist die AfD Schuld?Das sind die Fakes die die Leute zur AfD treiben.Beschäftige Du Dich mal lieber mit Staatsversagen.

Ralph9  27.01.2024, 10:25
@PetroDollar457
Der Breidscheidplatz hat nichts mit unkontrollierte Einwanderung zu tun ,und an den Anschlägen von Hanau ist die AfD Schuld?Das sind die Fakes die die Leute zur AfD treiben.Beschäftige Du Dich mal lieber mit Staatsversagen.
🤦‍♂️

Versuch es noch einmal mit dem Lesen meines Beitrags, aber diesmal sinnerfassend und verstehend. Ganz offensichtlich hat es beim ersten Mal nicht geklappt, wie man an Deinem komplett an den Haaren herbeigezogenen Geschwurbel ganz deutlich sieht.

🤷‍♂️
PetroDollar457  27.01.2024, 10:37
@Ralph9

Ist doch klar,dass Du einen Zusammenhang der fremdenfeindlichen Anschläge zur zuwanderungskritischen AfD herstellen willst.

PetroDollar457  27.01.2024, 12:58
@Ralph9

Eben ,wir haben genug eigene Verbrecher und Idioten, da brauchen wir die aus Kriegsgebieten nicht auch noch.Da sollte man umso mehr hinschauen wer hier reinkommt.Du brauchst mir nicht vorrechnen wer mehr Verbrechen begeht.Das ist alles schlimm genug.

Was ist mit Dublinabkommen,Schengen und,Maastrichtverträgen?Merkst Du nicht das Verträge niemanden in der EU interessieren.

Nein ehr die Folgen Grüne.Welche Zwänge Verbote noch.

Katinkacat  02.03.2024, 12:45

Da wirst Du Dich aber wundern, wenn die AfD an die Macht kommen sollte. Die haben nichts für Arme übrig.

Warum.es in Ostdeutschland so viel Nazies gibt ist mir eh ein Rätsel.

Dass dadurch dort die AfD im Aufwind ist, ist kein Wunder

Ist vielleicht ein Alarmzeichen für die NICHTwähler doch mal hinzugehen um Schlimmeres zu verhindern

Ich hätte dort auch extreme Angst.

Zum Glück gibt's in Süddeutschland doch noch einige Wähler mit Verstand.

SvetaAkhatova
Fragesteller

Ich hoffe es sehr.

PetroDollar457  27.01.2024, 11:48

Weil die Hartz4 gesetzte nach der Wende besonders hart waren und jetzt ballern wir Milliarden für unberechtigt Eingewanderte und irgendwelche Genderentwicklungsprojekte raus.Künstlich verteuerte Energiepreise und Ideologische Klimaprojekte ,die keinerlei Wirkung haben werden,sondern nur zum wirtschaftlichen Abstieg führen.

So was zu fragen????

PetroDollar457  27.01.2024, 14:46
@NackterGerd

Ja,sollen noch mehr kommen,obwohl sie bereits in sicheren Drittstaaten waren?

Ja,am Besten gleich die ganze Welt im grossen Deutschland aufnehmen und alles Brüderlich und Schwesterlich teilen,und die Reichen besonders viel und gern und nehmengleich ein paar Geflüchtete in ihren grossen Villen auf.

Das ist Unsinn???

NackterGerd  27.01.2024, 16:25
@PetroDollar457

Das mit der Wende

In den Osten ist viel zu viel Geld geflossen.

Und kostet uns immer noch Unsummen.

Die brauchen sich ganz und gar nicht beschweren.

Könnten auch mal Brüderlich teilen anstatt nur zu kassieren

Kriegsflücktinge wollen wenigstens auch arbeiten.

Was man von allen Deutschen ja nicht behaupten kann.

PetroDollar457  27.01.2024, 16:59
@NackterGerd

Ja,der Honecker und Ulbricht haben ganze Arbeit geleistet, die Mauer existiert weiter.

Weisst Du,ich sehe jeden Montagmorgen die Pendler Handwerker,die für Euch die Häuser ausbauen,Elektrik legen,etc.also erzähl nichts.

Wenn es weiterso geht,gibt es bald immer weniger zu verteilen.

Jetzt wird alles dem Klimaschutz untergeordnet ,das Leute in Lohn und Brot stehen,ist nicht mehr so wichtig.Wärmepumpen und Haussanierung bekommt man mal so vor den Kopf geknallt.CO2 Steuer.

Dann schafft Euch doch ab.

Ja,so bekloppt kann halt nur Deutschland unter Rot Grün Gelb sein.Da war selbst Gerhard Schröder mehr schwarze CDU als Frau Merkel.

Das ist doch das typische Linke Narrativ,seit 2015 kamen nur Facharbeiter.

NackterGerd  27.01.2024, 17:04
@PetroDollar457
Ja,der Honecker und Ulbricht haben ganze Arbeit geleistet, die Mauer existiert weiter.

Wenn die AfD im Osten so weitermacht bauen viele gerne eine Neue!

die für Euch die Häuser ausbauen,

Nö nicht für uns

Dann schafft Euch doch ab

Das möchte die AfD 🤣😂 aber wird sie nicht so leicht schaffen

Hab noch nie so viel Sinnnfreies gehört

PetroDollar457  27.01.2024, 17:15
@NackterGerd

Aha,also die letzten Insolvenzen sind für Dich sinnfrei?Und Strom kommt auch aus der Steckdose.

NackterGerd  27.01.2024, 17:22
@PetroDollar457

Warum vorbereitet du LÜGEN

Hast du keine Argumente ?

Ich weiß natürlich woher der Strom kommt

Und Insolvenzen haben mehrere Gründe

Insolvenzen sind doch nicht Sinnfrei

Keine Ahnung was du rauchst - aber das Zeug muss gut sein 🤯🥳😵‍💫😵🥴

NackterGerd  27.01.2024, 17:28
@PetroDollar457

Denke erst mal richtig nach und unterstelle mir nicht immer falsche Behauptungen

💩🤮🤢

NackterGerd  29.01.2024, 10:52
@PetroDollar457

Roter?

Du hast gar keine Ahnung wovon du überhaupt sprichst.

Paßt genau zu deiner Partei 🤣😂

Nein. Hier geht es nur um Emotionen. Als Dunkelhäutiger sollte man schon Angst haben. Während der Corona Maßnahmen wurden Leute mit chinesischer Abstammung und die schon in vierter Generation hier leben, auf der Straße angegriffen. Hysterische Emotionen können zur Gewalt verleiten.

NackterGerd  19.01.2024, 18:54

Nicht nur.

Rechtsradikalismus in der Regierung ist kein Spiel.

Aus der Vergangenheit sollte man doch mittlerweile lernen

kubamax  19.01.2024, 19:01
@NackterGerd

Ja, stimmt. Solange die AFD keine alternativdeutschen Schlägertrupps (AS) zu mir SPD/Grünenwähler schickt, bleibe ich gelassen. Ich werde weiter Skifahren und jedes Jahr zur Biennale nach Venedig fahren. Auf der Piste und in Kulturräumen findet man keinen AFD-Mob, der mich nervt

55yxc  19.01.2024, 19:03
@NackterGerd

Richtig, denn wer eine demokratisch gewählte Partei ausschalten will und dazu viele kreative Ideen entwickelt wie man hier öfter sieht, der steuert auf eine Autokratie/Diktatur zu, wo nur die eigenen Regeln gelten und alles andere eliminiert wird. Hatten wir 33 schon mal, sollte man eigentlich draus gelernt haben.

kubamax  19.01.2024, 19:06
@55yxc

Solange die Polizei auch gegen rechte Gewalt handelt, ist alles OK. Bei der Reichsermâchtigung wurden alle Polizeichefs und Richterstühle ausgewechselt.