Würdet ihr jetzt noch die AfD wählen?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 49%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leute, die jetzt 'nein' klicken werden die AfD wohl auch vorher nicht gewählt haben.

Und für die Leute, die etwas wählen ändert sich vermutlich an der Entscheidung nichts, nur weil andere Leute gegen die Partei demonstrieren. Ich treffe meine Entscheidungen auch auf Basis anderer Aspekte als irgendwelcher Demonstrationen, die auch vollkommen schwachsinnig sein könnten (siehe die ganzen Impfgegneraufmärsche).

Ja

https://www.youtube.com/watch?v=1RdACvw7FkI

Warum sollte man sie nicht wählen?

Der Verfassungsschutz sieht keinen Grund für irgendwelche Ermittlungen oder rechtswidrige Sachen oder Äußerungen.

Rheinflip  22.01.2024, 16:21

Der verfassungsschutz sagt ganz klar dass die afd in grossen Teilen rechtsextremistisch ist

Ja

Für mich hat sich nichts geändert.

Vielmehr finde ich das ganze Timing hinter diesen Demonstrationen putzig. Im Jahr der Wahlen in Ostdeutschland (in dessen Bundesländern die AfD allesamt stärkste Kraft ist) und so nah zusammenfallend mit den Bauernprotesten.

Ich habe mir diesen „Correctiv-Bericht“ übrigens durchgelesen. Der hätte genauso gut von der taz stammen können - genauso voreingenommen waren die Schaffer. Interpretationen und Behauptungen, gepaart mit vielleicht 2-3 Zitaten der Anwesenden aus der AfD.

55yxc  22.01.2024, 01:28

Gut erkannt ;)

OlivioRod  23.01.2024, 17:09

Die rechtsradikalen Tendenzen der AfD sind alles andere als putzig.

Der Zeitpunkt der Demos ist genau richtig.

Die Dumpfbacken der AfD graben sogar 2 Jahre alte Meldungen aus, wo Statisten für einen Film als Demoteilnehmer gesucht werden, und dafür eine Aufwandentschädigung bekommen.

Nein

Ich war auch davor kein großer Fan dieser Partei.

Ja

Diese "Enthüllung" von Geheimtreffen die nicht geheim sind hat mich genauso wenig gepackt wie die Afd Chat Enthüllungen. Erinnert sich noch jemand da ran?

Valentin1720653  21.01.2024, 23:07

Dass das Parteiprogramm mit dem Verhalten der Partei so gar nicht zusammenpasst und sich die AfD quasi täglich selbst wiederspricht ist dir wahrscheinlich egal oder?