Was sind Gründe dafür Hass-Kommentare zu schreiben?

3 Antworten

Was sind Gründe dafür Hass-Kommentare zu schreiben?

In der Regel das, was es schon immer war: Empörung über die Infragestellung der eingenen Weltanschauung und des eigenen Handelns ODER plumpes Trolling.

Beides nicht schmeichelhaft.

heute habe ich ein Video gefunden wo jemand darüber redet wie manche den Behinderten-Pakplatz nutzen ohne Berechtigung.

Der Witz ist, dass man das bei vielen "Behindertenparkplätzen" sogar darf.
Vor allem auf den Nicht-Öffentlichen Privatparkplätzen - z. B. von den Supermärkten.

Das dies dennoch assozial ist - dem stimme ich zu - wen es wundert: Guten Morgen! Gut geschlafen? Die Menschheit ist halt in signifkanter Weise so. 😶

Was mir aufgefallen ist ist das wenn es um Themen wie Behinderung, LGBTG+ und anderen ähnlichen Themen geht sind da so viele negative Kommentare das die Profil-Betreiber zwei Möglichkeiten haben.

Das liegt auch daran, dass eine signifikante und laute Menge von Aktionisten die Themen so überstrapazieren, dass "genervt sein" noch eine recht humane Reaktion ist.

Aktuell läuft zumindest hier in Deutschland politisch Vieles auf ein "Diktat der Minderheiten" zu. Nur schürt man mit so was die Abneigung der Mehrheiten und es ist antidemokratisch.
Das endet bei so manchen Zeitgenossen dann in blanken Hass.

verreisterNutzer  17.08.2023, 10:01

Wenn ich es richtig verstanden habe dann sagt deine Antwort das es passiert weil man von manchen Menschen damit so zugeballert wird das alles in einem hochkochen tut und irgendwann der Vulkan ausbricht?

mchawk777  17.08.2023, 11:26
@verreisterNutzer

Es ist EIN Faktor, der halt - wie drücke ich es höflich aus? - "empfindlich empfängliche Gemüter übermäßig reizt".
(Normalerweise würde ich es deftiger ausdrücken - aber div. MODs von gfn sind zarteren Gemüts - die will ich nicht "beunruhigen". 😉)

Ich kenne z. B. einige Homosexuelle, die um keinen Preis der Welt mit LGBTQ+ in Verbindung gebracht werden wollen. Das ist für mich ein deutliches Zeichen, dass die Aktionisten anfangen den Bogen zu überspannen. Das ist nicht das bei dem Thema, man kann gleich bei "Klimaschutz" (Was ist eingentlich aus "Umweltschutz" geworden?) oder auch "Veganismus" oder "Gendern" weiter machen.
Eine kleine Gruppe versucht ihre Weltanschauung der Mehrheit aufzudiktieren. Das ist das, was gerade ab geht - und vieles, was passiert sind Gegenreaktionen.

Bedauerlicherweise macht unsere hiesige Presse im großen Stil mit ohne den Schuss gehört zu haben.

Das entschuldigt keinesfalls solche Eskalationen wie z. B. die Sache mit Bud light in USA.

..aber es erkärt Einiges. 😉

verreisterNutzer  25.09.2023, 20:16

Echt, warum darf man da parken als nicht-Behinderter?

mchawk777  25.09.2023, 21:04
@verreisterNutzer

Ich spreche hier von nicht-öffentlichen Parkplätzen.

Wenn man also eine unsaubere Anusöffnung ist, kann man das tun und es wird nicht viel passieren. D. h. - sofern die Vertragsbedingungen beim Parken nicht gebrochen werden.

Ich habe mich ehrlich gesagt juristisch damit nicht weiter auseinander gesetzt. Wozu sollte ich das wollen?

Diese Hass-Kommentare würde ich gern selbst nachlesen, die Häufung und Aggressivität scheint mir etwas übertrieben. Hast du bitte einen Link zu dem Video?

Milli04608  17.08.2023, 09:34

Denke das es gar nicht so übertrieben ist, grade bei Tiktok ist es sehr schlimm. Glaube das liegt vorallem daran, das viele denken man würde nicht heraus finden können, wer hinter dem Profil steckt und durch das anonyme geht einfach haten schneller und leichter.

Weil die leute nicht drüber nachdenken was sie im internet von sich geben.

Ich überlege immer zweimal wenn ich ein Kommentar verfasse, ob es nicht dem gegenüber oder jemand anderen verletzen könnte ( denn das wäre nicht meine absicht )