Was will man mit der Aussage "Ich hasse dich nicht du bist mir einfach nur egal" sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du die Person nicht mehr interessierst, es ist ihr einfach egal. Die Person hat mit dir als Mensch abgeschlossen und möchte mit dir nichts mehr zu tun haben. Das meine ich, wenn ich sowas sage, Hass ist anstrengend und man kann auch nur hassen, was einem irgendwo noch etwas bedeutet, daher schließen vernünftige Menschen mit anderen ab. Man findet seinen Frieden und die Person ist dann einfach Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Person hat keine Meinung über dich und ob du morgen stirbst oder milliadär wirst, ist ihr egal

Hass ist ja immerhin noch ein starkes Gefühl.
Egal ist halt egal.

Auf jeden Fall heißt das nichts gutes.

Einfach nur das du demjenigen egal bist?