Wie gehst du mit negativen Kommentaren im Internet um?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Einfach ignorieren 67%
Bin folgender Meinung 27%
Hilfe suchen 7%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach ignorieren

Hallo adminrechte613.

Solche Kommentare ignoriere ich. Gehen sie unter die Gürtellinie, melde ich sie.

Menschen, die das Internet nutzen, im andere zu beleidigen, sind in Wirklichkeit ganz arme Menschen. Sie trauen sich im wahren Leben nicht, den Mund aufzumachen. Meinen aber in der Anonymität andere verletzen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

adminrechte613
Fragesteller

Danke, aber denken Sie auch die "Klarnamenspflicht" könnte hier sich positiv auswirken?

Sternchen700  10.01.2024, 11:45
@adminrechte613

Nein, das denke ich nicht. Letztendlich ist diese Plattform mehr oder weniger anonym, was auch so bleiben sollte. Übrigens duzen wir uns hier alle.

adminrechte613
Fragesteller
@Sternchen700

Ich meine auch nicht generell die Plattform hier. Aber ich bin schon deiner Meinung, dennoch stimmt es schon mit Klarname wird niemand einen in der Öffentlichkeit beleidigen bzw. seltener.

Einfach ignorieren

In den allermeisten Fällen ignoriere ich es oder melde halt diese Person. Manches geht eben einfach nicht was vorallem hier so geschrieben wird und das muss gemeldet werden. Sonst ist es mir völlig Wurst, wenn mir jemand blöd kommt oder mich beleidigen will

Bin folgender Meinung

Einfach nur "blöde Anmerkungen" kann ich hervorragend ignorieren.
Wenn es zu tief unter die Gürtellinie geht, melde ich sowas (äußerst selten),
Leute, die nicht aufhören können, mich mit ihrem "Ich-sehe-das-aber-anders-Müll" vollzutexten, setze ich auf die Ignore-Liste.

Konstruktive Kritik nehme ich (auch wenn sich das erstmal negativ liest) entgegen, versuche, den Standpunkt zu verstehen und überdenke auch mal den eigenen...

Da, wo ich mit meinem Kommentar / meiner Antwort daneben lag, nehme ich den Hinweis dankend entgegen.

Verbesserungen würden sich ergeben, wenn einige das "antworte respektvoll" beherzigen würden - aber da beobachte ich eher einen gegenläufigen Trend...

Einfach ignorieren

Ich lebe nach dem Motto: Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin.

Mit anderen Worten: wenn man etwas Schlechtes ignoriert, gibt es keine Gegenwehr und nichts kann sich emotional hochkochen.

Natürlich muss man das von Situation von Situation unterscheiden. Man kann nicht immer alles ignorieren. Aber in deiner Frage geht es ja um negative Kommentare im Internet.

Liebe Grüße

Bin folgender Meinung

Ich kann den Unterscheid zwischen einer Feststellung und einer (vviieell weniger vorkommenden) echten Beleidigung unterscheiden.