Wieso geben Leute im Internet?

6 Antworten

Gerade weil sie eben hier (nur als Beispiel jetzt auf GF bezogen) nicht IRL sind, sondern sich hinter einem anonymen Account verstecken können.

Keine Frage, nichts gegen anonyme Accounts. Dennoch verhilft das diesen Leuten zu einem Ego-Schub.

Ich stelle das hier speziell bei GF immer wieder ganz massiv fest: Bei Fragen wird zuerst die Schulmeister-Seite herausgekehrt.

Beispiel: Jemand hat eine Frage zu Windows 7. Als erstes kommt bei den Meisten der Hinweis, das Windows 7 gefährlich sei und man das doch gefälligst nicht mehr verwenden solle, dass man selber doof wäre, wenn man es noch verwendet und so weiter. Erstmal Druck machen, beleidigen ... und dann vielleicht noch die Frage beantworten anschliessen.

Dann gibt es da noch die Leute, welche einfach nicht in der Lage sind, überhaupt auf die Frage des Fragestellers einzugehen. Nein, es wird sich entweder lustig gemacht über diesen, sein Stil wird imitiert und vor allem wird er zurechtgewiesen von vorne bis hinten. Dabei wollte er doch nur eine Antwort haben.

Es gibt hier noch mehr solche Typen - aber eines ist gewiss: IRL würden diese Leute nicht so reagieren. Denn dann würden sie sofort das optische und gefühlsmässige Feedback das Gegenübers bekommen, welches sagt: "DAS ist nicht die Antwort auf meine Frage".

Aber hier (und in anderen sozialen Netzwerken) "kann man es ja machen" mit den Menschen. Sind ja sowieso alles ungebildete Idioten.

Achso - und wenn solchen Leuten mal einer querkommt, z.B. in dem er zur Schau stellt, dass er mehr weiss oder mehr Erfahrung hat als der Antworter, dann bekommt man sofort einen auf den Deckel. Es wird mit Beleidungen gearbeitet, welche ich in der Regel sofort durch den Support entfernen lasse.

Hey Der7er111!

Meistens sind Internettrolle mit sich selbst nicht zufrieden, durchleben gerade eine schwere Zeit oder haben einfach eine große Klappe.

Das Beste, was man bei Internettrollen tun kann ist die Antworten einfach zu ignorieren und sich nicht aufzuregen. Du kannst sie auch noch melden, aber mehr nicht.

Das Wichtigste: Schreibe keinen Kommentar dazu! Internettrolle finden immer irgendetwas über was sie sich lustig machen können. Du fütterst sie bloß damit und machst Dich selbst (indirekt) kaputt. Wenn Du's schon einmal gemacht hast: Tue es einfach nicht noch einmal!

Liebe Grüße.

beleidigen/provozieren andere auf's übelste,aber in Reallife haben die dann keine Eier mehr

Das kann man nicht verallgemeinern. Gibt genug, die im Reallife auch so richtig dicke Eier haben.

Auch kann man nicht verallgemeinern, dass Leute die dies machen die absoluten Totalversager sind.

Es gibt ja auch eine richtige "Hater-Szene", unter denen sich dann sogar Akademiker etc. pp. finden.

Gründe dafür können also mannigfaltig sein.

Da ich hier manchmal auch "Spaßantworten" gebe kann ich zumindest nur für mich sprechen ... und bei mir ist der Grund einfach mein schräger Humor.

Ich finde es in dem Moment witzig, und schreibe dann einfach das nieder, was mir gerade im Kopf herum schwirrt.

Und was Beleidigungen angehen ... das tue ich selten direkt ... wenn dann meist indirekt.

Und der Grund dafür ist einfach, dass es hier verdammt viele dumme Menschen gibt ... und man manchmal einfach nicht anders kann, als ihnen das mitzuteilen.

Denk nicht über sowas nach belaste dich nicht unötig, wegen ihrgendwelchen Menschen aus dem Internet, und zum einen sind die meistens auf den Socialmedia Plattformen nicht gerade reif oder einfach sehr jung.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich mit Psychologie

Ich bin im realen und virtuellen Leben respektvoll und höflich. Selten das mal die Wut mit mir durch geht, darf aber auch sein.