Was machst du in so einer Situation?

Ignorieren (👍) 65%
Gewalt anwenden 15%
Anderes 12%
Fragen was er/sie wollen 8%

26 Stimmen

8 Antworten

Fragen was er/sie wollen

Wenn man verbale bis leicht körperliche "Gegenwehr" auch nur andeutet, dann haben die meisten von denen doch schon mega die Hose voll. Vorallem wenn die Person gegenüber eigentlich als schwach und klein auf sie gewirkt hat.

Ignorieren (👍)

Wenn möglich ignorieren. Da kannst du nichts gewinnen. Wenn das öfters und immer wieder von den gleichen Jugendlichen passiert, würde ich mir vielleicht etwas überlegen. Wenn das Schüler sind, würde ich das mal der Schule melden. Sonst vielleicht mal einem Polizeiposten: "Immer, wenn ich um 12:00 Uhr über diesen Platz gehe, rufen mir da immer die gleichen Jugendlichen Beleidigungen nach. Können Sie die vielleicht mal kontrollieren?" - Möglicherweise gibt es auch Sozialarbeiter, die für so etwas angestellt sind.

Mit den Jugendlichen diskutieren ist Glücksache. Das kann auch schief kommen. Als Lehrer habe ich ziemlich viel Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen. Ich glaube, ich würde da den richtigen Ton treffen, so dass es nicht eskaliert. Aber ganz sicher sein kannst du da nicht.

Gewalt anwenden

Erstmal komme ich mit ein taktischen "WAS?", anschließend schaue ich wie viele Leute die sind und ob wir bzw. Ich die packe

Ignorieren (👍)

Ich bin Körperlich das doppelte, wenn nicht sogar weiter hinaus eines durchschnittlichen Jugendlichen. Ich bin über 2 Meter groß und 110+ kg schwer, dass mich halbstarke Jugendliche dumm anmachen, kommt selten vor.

Und wenn doch, geh ich weiter und lache nur. Sollte mich einer wirklich mal anfassen, wende ich halt auch Gewalt an. Und das wird dann nicht schön für ihn. Ist alles im grünen und lustigen Bereich.

Jaketheboy  10.05.2023, 16:43

Kampfsport? Boxen, Muay Thai, K1? Gym?

KL2TR  18.05.2023, 12:47
@Jaketheboy

Normal. Ich habe mich bewusst "normal" Gefühlt. Ich war emotionslos und nur rational bei der Sache dabei.

FA117  05.09.2023, 22:11
@KL2TR

Wenn es keine Waffen geben würden dann würdest du die Welt beherrschen aber es braucht nur ein Stück Stahl und du kannst zu Fall gebracht werden egal wie groß und stark du bist ein gezielter stich und du brichst zusammen 🔪🔪

KL2TR  06.09.2023, 22:13
@FA117

Das stimmt. Dann setze ich meine 110 kg in Bewegung :)

FA117  06.09.2023, 22:58
@KL2TR

Nicht nur du jeder würde es tun ich hätte auf sowas auch keine Lust

Ignorieren (👍)

Ignorieren ist das Beste, vielleicht noch freundlich lächeln.