Umfrage: Wie wollt ihr angesprochen werden?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich weiblich ja 35%
Ich männlich ja 29%
Ich weiblich nein 24%
Ich männlich nein 12%

5 Antworten

Ich weiblich nein

Naja in den meisten Fällen will ich nicht angesprochen werden. Also wenn ich nach der Schule mit meinen Kopfhörern spazieren gehe und in meinen Gedanken versunken bin möchte ich nicht das mich jemand anspricht. Wenn mir jemand gefällt gucke ich aber meistens kurz in die Richtung oder laufe an ihm vorbei damit er mich ansprechen kann. Ist aber bei jeder anders

Ihatemoderators
Fragesteller

Oftmals ist es auch so, dass sich zwei Blicke treffen, man sich anlächelt und dann anspricht.

Ich männlich nein

Nein. Will einfach meine Ruhe.

Ich männlich ja

Hallo Ihatemoderators!

Natürlich, da ich Menschen vorab nicht "bewerte" und zudem "offen" bin.

Ich weiß vorab nicht, ob die Person Hilfe benötigt, mir etwas Wichtiges sagen oder mich sogar helfen möchte. Ohne "Gespräch" weiß man das ja nicht. Insofern bin ich immer offen und "neutral". Habe ich dann keine Zeit, dann sage ich das höflich gesittet, anständig und neutral. So einfach ist es und bis heute bin ich damit sehr gut gefahren.

Ich warte nur noch darauf, dass mich jeden Tag hunderte Frauen ansprechen ;-) Gegen ein höfliches, nettes und neutrales Gespräch hätte ich nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich männlich nein

Eher Nein wenn fremde Leute die man nicht kennst mich ansprechen ist schon komisch aber es kommt auf die Umstände an

Ich weiblich ja

Du musst dir Vorstellen ob Mann oder Frau welche Person möchte nicht egal in welcher Situation von seinem absoluten Traumpartner angesprochen werden?.. und klar du bist sicher nicht der absolute Traumpartner für jeder Mann aber was wenn.. Du könntest einem einzigen Menschen ein großes Geschenk damit machen. Daher einfach ansprechen und wenn jemand dich nicht als seinen Traumpartner betrachtet kannst du ja einfach weggehen..