Auf der straße angepöbelt - wie reagieren?

13 Antworten

Ich bin ein (noch) blonder Brillenträger Jahrgang 61. Vor einer Stunde bin ich - um die Mittagszeit an der Ampel wartend - von einem Glatzkopf Mitte Zwanzig, 1,80 Meter groß und kräftig, der einen großen braunen Hund an der Leine hatte, angepöbelt worden "was guckst Du mich so an?". Ich saß auf meinem Mountain-Bike, sah das gerötete Gesicht des Glatzkopfes und seinen angriffslustigen Blick und dachte mir, dass der Mann auf eine Prügelei aus war. Ich wendete mein Fahrrad und fuhr davon. Der Mann lief hinter mir her, holte mich aber nicht ein, sondern stolperte und fiel der Länge nach hin. Aber er stand sofort wieder auf. Ich nahm meine Digitalkamera und machte aus 100 Meter Entfernung ein Foto von ihm. Am besten entfernt man sich von solchen Leuten, die auf eine Prügelei aus sind, solange die Möglichkeit dazu besteht. Vielleicht sollte man ein Messer in der Tasche haben, falls man der Attacke nicht mehr entkommen kann.

Aggressor - (Verhalten, Soziales, Alltag)

Quittiere das ganze mit einem herzhaften Gähnen und geh einfach weiter. So mache ich das immer. Ich stecke dann noch zusätzlich demonstrativ die "Stöpsel" meines Handys in die Ohren . Wenn die Typen merken , dass Dich ihre Nummer völlig kalt lässt, dann sagen die sich: Bei DER/DEM zieht unsere Masche nicht, unsere Mühe ist umsonst

Ignorieren funktioniert aber meist noch am besten. Wird denen dann oft zu doof/langweilig wenn du nicht reagierst ;) Einfach den iPod weiter aufdrehen und weiter geht's!

Warum ignorieren Männer Frauen und melden sich nicht mehr?

Seit ca 6 Wochen zeigt ein Mann Interesse an mir, den ich schon ca 6 Monate davor kannte, wir hatten aber nie engeren Kontakt weil ich damals in einer Beziehung war. Wir haben relativ viel Kontakt aber seit ein paar Tagen ignoriert er oft meine Nachrichten und guten Morgen oder gute Nacht kommt auch nicht mehr. Um sich zu treffen hat er auch nie Zeit und schiebt es auf die Arbeit oder dass wir etwas weiter weg voneinander wohnen. Für mich klingt das aber wie eine Ausrede und ich habe langsam das Gefühl, er verarscht mich oder dass er vielleicht eine andere hat. Da wir uns ja bereits davor schon kannten und er wusste wie ich bin, glaube ich nicht, dass er jetzt plötzlich kein Interesse mehr an mir hat, ich habe ja nichts komisches gesagt oder getan. Ich bin auch weder anhänglich, noch habe ich ihm das Gefühl gegeben "er hätte mich schon" oder was auch immer Männer dazu verleitet das Interesse zu verlieren... Hattet ihr auch schon mal so eine Erfahrung bzw. glaubt ihr er verarscht mich?

...zur Frage

Ist es eine (kriminelle) Masche, am Bahnhof Fremde nach einem Handy zu fragen?

Neulich saß ich am Bahnhof auf der Bank, habe auf meinen Zug gewartet und dabei Zeitung gelesen. Dann kam eine junge Frau (ca. Anfang 20) die Treppe hoch, ging zielstrebig auch mich zu und sagte ganz lieb und lächelnd: "Entschuldigung, haben Sie vielleicht ein Handy, mit dem ich kurz telefonieren könnte".

Sie hatte lange schwarze Haare und war sehr freundlich. Sie machte keinen verwahrlosten, sondern einen sehr gepflegten Eindruck und sah auch nicht wirklich aus wie eine Kriminelle, sondern eher wie eine junge Büroangestellte, die grade von der Arbeit kommt. Trotzdem hatte ich ein extrem ungutes Gefühl und hab gesagt, dass ich leider kein Handy dabei habe.

Was mich stutzig machte: Sie ist dann weitergegangen, ohne andere Leute zu fragen. Erst ca. 100 m weiter fast außerhalb meiner Sichtweite hat sie dann wieder jemanden angesprochen. Das erinnerte mich irgendwie an die Masche, bei der jungen Frauen (die ganz normal aussehen, keineswegs wie Bettler oder Junkies) angeblich noch 1-2 Euro für ihre Fahrkarte fehlen. Darauf bin ich auch mal reingefallen und hab dann später gemerkt, dass sie die Leute nur verarscht hat. Die gehen dann auch immer ein ganzes Stück weiter, bevor sie den nächsten Fragen.

Daher nun meine Frage: Kennt jemand eine solche Masche, bei der nach einem Handy gefragt wird? Was machen die dann? Handy nehmen und wegrennen? Oder am Handy ein Gespräch vortäuschen, aus dem sich eine Notlage ergibt und die Frau danach noch Geld braucht?

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: Ich bin keineswegs ängstlich und helfe in solchen Situationen auch gerne. Hab auch schon fremden Leuten mein Handy gegeben. Aber bei dieser Person hatte ich ein extrem schlechtes Gefühl.

...zur Frage

Erkennen fremde Geldautomaten nicht-gebuchte Umsätze?

Bin grad von eine Party in einer fremden Stadt gekommen und wollte mir ein Ticket für den Zug kaufen. Da habe ich festgestellt,dass mein Portmonaie weg ist. Wahrscheinlich verloren, so ein Mist. Jetzt sitz ich hier am Bahnhof fest. Zum Glück hatte ich meine Bankkarte lose in der Handtasche und kann ich mit meinem Handy ins Internet. Habe dann meinen Kontostand (Postbank,Guthabenkonto) überprüft und festgestellt dass ich 50€ drauf habe, habe jedoch bereits vorgemerkte Umsätze im Wert von 50€, die noch nicht abgebucht sind. Das heißt eigentlich habe ich kein Geld drauf, was der Automat meiner Bank merkt und mir nichts auszahlen wird. Jetzt meine Frage: Kann es vielleicht sein, dass ein fremder Geldautomat diese vorgemerkten Umsätze nicht erkennt und mir trotzdem Geld gibt?Habe nämlich keinen Dispo. Ich will nach Hause,es ist soooo kalt.... Danke

...zur Frage

SOS Er hasst mich?

SOS

Also ich bin 14 ajhre alt weiblich und gehe in die 10. klasse In der neunten klsse waren da so 4 jungs die aus meinem dorf kamen und da mich ekner nicht mochte mich alle vier hänselten. Jetzt in der 10 klasse kst dieser junge hedoch nicht mehr aber einer hänselt mich trodzem umd ich fühle mich verarscht. Ich weiß nicht was ich tjn ignorieren, konter, keine ahnung.
Hat jemand tipps wie ich es vielleicht schaffe dass er mich nicht mehr hänselt. Ich hoffe dass mir jemand gelfen kann. 😱😢😭😭😭

Ps. Wir sollen nicht freunde werden er soll mich nur nicht mehr hänseln. Das krenzt fast schon an mobbing. 😭😭😭
Ich rede auf keinem fall mit einem lehrer oder so was da bin ich ja noch mehr das opfer. 😭😭

Bitte schnelle HILfE    😭😢😩😫😱🤬
SOS

...zur Frage

Mein Bruder hat zugestochen aber der Typ hatte das voll verdient was macht die Polizei jetzt mit ihm?

Mein Bruder hat in einer Kneipe mitbekommen wie so ein Schläger einen 17 Jährigen angepöbelt und dann immer wieder auf ihn eingetreten hat. Alle standen da keiner wollte helfen. Auf dem Tresen lag ein Brieföffner den hat er sich halt genommen und dem Mistkerl der noch am treten war von hinten in die Seite gestochen. Die Polizei hat mein Bruder mitgenommen und erst nach ein Tag wieder gehen lassen jetzt darf er nicht einmal mehr aus der Stadt und muss sich immer bei denen melden. Ey hallo die können ihn doch nicht einfach so seine Freiheit wegnehmen er musste das doch tun. Er ist erst 21 ich will nicht dass die ihn in den Knast stecken

...zur Frage

Supernova Advertising GmbH Betrug?

Hallo Leute,
Ich brauche eure Hilfe, vielleicht war ja jemand in der gleichen Situation. Und zwar habe ich im Oktober eine Schufa Auskunft beantragt, die wir für unsere Vermieterin benötigen. Leider habe ich das nicht auf der direkt Schufa Seite beantragt sondern bei einer anderen beliebigen Seite. Ich habe nie eine Rechnung erhalten. Heute bekomme ich einen Brief von einem Anwaltsbüro. Darin steht, dass ich bis zum 14.12 98,..€ bezahlen soll. Die 17,95 für die Auskunft und Mahngebühren + Zinsen. Ich habe keine zahlungserinnerung oder sonstiges bekommen. Jetzt habe ich nach dieser Firma gegooogelt, weil mir das seeehr komisch vorkam. Ich habe nichtmal bei der Google Leiste zuende geschrieben und schon wurde mit Betrug vorgeschlagen.
Was soll ich da unternehmen ?
Habt ihr Erfahrungen damit? Soll ich dieses Schreiben einfach ignorieren?
Weil eine Rechnung habe ich nie erhalten habe extra in meinen E-Mails geschaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?