Liebst du, wirst du verarscht. Verarscht du, wirst du geliebt?

Begründung wäre auch noch nice :D

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

1 47%
5 27%
3 14%
4 8%
2 5%

16 Antworten

Menschen, die es ernst meinen, Lieben, aber verarschen nicht.

Wenn man jemanden verarscht, hintergeht, betrügt, dann meint man es nicht ernst und somit ist es keine echte Liebe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vergeben
Tiefgruendiger  30.01.2020, 00:46

Der FS hat nicht geschrieben wer liebt, verarscht, sondern WIRD verarscht

jo, stimmt.

was mir mit der zeit aufgefallen ist: wenn man andere respektiert, respektieren sie einen nicht. wenn man andere nicht respektiert, respektieren sie einen. hört sich im ersten moment unlogisch an, macht aber komplett sinn.

wann kann sich jemand rausnehmen jemand anderen wie dreck zu behandeln? wenn er einen höheren status als die andere person hat und nichts von der anderen person braucht - also stärker ist.

wann erweist jemand einer anderen person viel respekt? wenn er einen niedrigeren status als die andere person hat und etwas von der anderen person braucht - also schwächer ist.

die verhaltensweise, respektlose leute zu belohnen und nette leute zu bestrafen ist also eine funktion unserer psyche um unabhängige & starke menschen von bedürftigen & schwachen zu unterscheiden. daher pflanzen sich die ersteren auch mehr fort und die zweiteren werden wie dreck behandelt - survival of the fittest. und das ist evolutionstechnisch gesehen genau das richtige für unsere spezies.

nur damit du den psychischen/biologischen zusammenhang dazu verstehst.

Mal abgesehen davon, dass ich noch nicht verarscht wurde und auch niemand anderen verarsche, seh ich auch keinen Grund darin für sowas meine Zeit zu verschwenden.

Klares "stimmt gar nicht"!

Nur weil es auf ein paar wenige zutrifft ist das auch gleichzeitig für alle zutreffend.

Sowas redet man sich ein wenn man verarscht wurde und man geliebt hat, jemand der aber in einer ehrlichen Beziehung lebt wird nicht auf einen solchen Gedanken kommen.

Auf manche mag es vielleicht zutreffen, deswegen auch die 2, aber auf sehr viele eben auch nicht