Excel Zeilen in anderes Blatt kopieren wenn das Datum in der Tabelle kleiner als in die Variabel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Okey, dachte, dass das reicht ;)

Dann erkläre ich es nochmal genauer:

Ich habe 3 Blätter. Suche, Ausgabe und Werkzeuge. Im Blatt Suche wird ein Datum eingegeben. Diese wird als Variable "Date" gespeichert, also braucht es dazu keine genauere Beschreibung. Dann wechselt es zum Tabellenblatt Werkzeuge. Dort hat es eine Tabelle mit den Spalten Werzeug und Datum. Diese Tabelle sollte nun verglichen werden. Zeile für Zeile. In der Tabelle steht Datum in der 2 Spalte, da sie nicht am Rand ist Spalte D. Die Zelle ganz oben rechts ist die Zelle C5. Die Tabelle heisst Werkzeuge. Es gibt also im Blatt Werkzeuge eine Tabelle Werkzeuge, falls das schlecht ist, bitte mitteilen. Nun soll in der Spalte Datum jedes Datum mit der Variable Date verglichen werden. Wenn die Variable kleiner ist als das Datum in der Zeile, sollte die ganze Zeile in die Tabelle Pruefungen im anderen Blatt Ausgabe, die die Überschriften in der Zeile 4 hat und die erste Spalte in A hat. Das sollte für jede Zeile passieren.

Ja, das ist mein zweiter Name. Ich habe Zeidruck und bekam keine Antwort und habe Stress. Darum habe ich ein wenig "Betrogen". Hoffe, dass du mir den im nachhinein unnötigen Fehler verzeihen kannst und trotzdem meine Frage beantwortest. ;/ Vielen Dank.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Britzcontrol
02.09.2016, 08:33

- "Date" ist eine Sytemvariable, diese sollte NICHT verändert werden (es fehlt also das Vergleichsdatum)
- "Tabellen" in Arbeitsblättern (ArbBl) sind immer hinderlich, also weg
- "Datum in der 2 Spalte, da sie nicht am Rand ist Spalte D..." ???
- "Die Zelle ganz oben rechts ist die Zelle C5..." ???
- "Ganze Zeile": mehr als 16000 Spalten ???

Mit dieser Beschreibung der Ausgangssituation kann ich nichts anfangen.

Gruß aus Berlin

0

Ich denke du bist auf dem richtigen Weg, brauchst aber kein VBA.

Wenn Du die Formel in die Zielzelle schreibst und auf die Zellen in den anderen Blättern zugreifst sollte das gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flurio
01.09.2016, 10:11

Das Ganze sollte automatisiert werden und nicht nur einmal gebraucht werden

0

Was möchtest Du wissen?