Frage von flodor, 77

Excel Zeile kopieren wenn grösser als?

Guten Tag

Folgendes ist mein Problem: Ich habe eine Tabelle. Da gibt es die Spalte Datum. Nun gibt es auch noch eine Variabel mit dem Namen sucheDatum. Nun sollen alle Zeilen kopiert werden, in dem sucheDatum grösser als das Datum der jeweiligen Zeile ist. Dieser sollte dann ab der Zelle F5 eingefügt werden.

Meine Idee wäre, alle Zeilen zu zählen und dann mit einer for-Schleife alle mit einer if-Verzweigung durch zu prüfen, ob das so zutrifft. Anschliessend sollte es diesen Datensatz kopieren und einfügen.

Ich als VBA-Anfänger habe kaum Ahnung, wie das funktionieren kann. Darum bedanke ich mich für eure Antworten.

Antwort
von Britzcontrol, 45

Du bist neu hier, wirst es wohl nicht wissen (?)

Ohne genaue Angaben, woher (und auch wohin) welcher Wert zu beziehen ist, wird die Antwort zur umständlichen Raterei.

In welcher Spalte steht das Datum?
In welcher Zelle steht das "suchDatum"?
Wieviel Spalten sollen wohin kopiert werden?

Evtl. ist auch eine Bildschirmkopie (mit SnippingTool) in einer neuen Antwort hilfreich.
Versuche mal, Deine Modalitäten besser zu beschreiben.

Gruß aus Berlin

Antwort
von safur, 55

Warum setzt du nicht per VBA einen Autofilter auf die Spalte. Wählst das Datum an.
Kopierst dieses Ergebnis auf das zweite Blatt und fertig.

Kommentar von flurio ,

Das Ganze soll automatisiert sein, nicht manuell glaube ich

Kommentar von safur ,

VBA ist automatisiert :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten