Wie "nicht zutreffendes bitte durchstreichen" wirklich durchstreichen?

1 Antwort

so durchstreichen das man es am ende noch lesen kann.

Wenn es so steht machst du ein x in das zutreffende.

O Bei mir trifft es zu, dass ich Kindergeld beziehe.
O Bei mir trifft es nicht zu, dass ich Kindergeld beziehe.

Wenn es so steht

Bei mir trifft es nicht zu, dass ich Kindergeld beziehe.

Dann einfach das nicht durchstreichen.

lg

uiolo
Fragesteller

Hmm okay danke.

Bei mir sieht es so aus (Beispiel Kindergeld):

O Kindergeld

Name des Kindergeldberechtigten

Vorname des Kindes

usw. mit eben weiteren Ausfüllfeldern für die Namen von Kindern

Soll ich dann nur das Wort Kindergeld durchstreichen oder eben alles, also z.B. einen Strich von z.B. links unten nach rechts oben sodass sozusagen das ganze Feld für Kindergeld durchgestrichen ist?

M2SSD  29.04.2020, 13:33
@uiolo

Wenn du kein Kindergeld bekommst hast du zwei möglichkeiten.

1) Das Feld frei zu lassen (nichts hinzuschreiben),
wird meist als vergessen gesehen deswegen würde ich 2) nehmen mit

2) Das ganze feld einmal diagonal durchstreichen über den Kindergeldblock

uiolo
Fragesteller
@M2SSD

Vielen Dank. Das wollte ich nur wissen. Nicht das ich was falsch mache. Dann mache ich es so wie in 2) gemeint. Vielen Dank