Antrag von der familien kasse?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Siehe Markierungen. Bei Unterhalt Deiner Eltern kann es sein, dass die noch Kontoauszüge wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Recht, Ausbildung und Studium, Familie)  - (Recht, Ausbildung und Studium, Familie)

Bild zum Beitrag

Da muss ein Formular dabei sein, was von der Schule auszufüllen ist. Und was habt ihr für ein merkwürdiges Sekretariat?

Das müssen die ausfüllen, egal wann( außer an Sonn und Feiertagen😉

 - (Recht, Ausbildung und Studium, Familie)

Ist das den einblat vom antrag auf abzweigung des kindergeldes ich hab ja heute den kompletten antrag zugeschickt bekommen aber so ein blatt war da nicht bei die famnilien kasse hatte mir den heute zurück geschickt weil ich vergessen hatte was anzukreuzen

@Natur876

Um manche Sachen muss man sich selbst kümmern, auch die sind nicht unfehlbar, wenn die eine Schulbescheinigung wolle, dann wolle die genau so was oder eine individuelle der Schule, wozu aber leider Euer Sekretariat zu faul ist wie es ausschaut.

@Bertha2701

Es steht in dem antrag nicht drinnen welche unterlagen die wollen

@Bertha2701

in dem antrag wollten die nur die daten meiner mutter wissen und ein paar fragen sollte ich ankreuzen und auf dem nächsten blat steht nur folgende unterlagen füge ich dem antrag hinzu

folgende unterlagen kann ich bis spätestens nachreichen

aber was für unterlagen das sein sollen haben die mir nicht gesagt und es steht auch nichts im brief drin was die für unterlagen haben wollen

@Natur876

Warte mal Moment ich stelle Dir das mal zusammen , dauer ca. 10 -15 min. Soll nur Übersichtlich for Dich sein ok

@Bertha2701

Ich schicke den antrag so los wie ich den jetzt ausgefüllt habe und dan werd ich am freitag mal anrufen bei der familien kasse und nachfragen ob das so ok ist oder ob noch was fehlt und wen ja welche unterlagen fehlen

@Natur876

steht teilweise dabei oder erschließt sich . siehe Fotos in neuer Antwort, hier gehen keine Fotos

Dich schon mal ausbildungssuchend melden - für die Zeit nach der Schule und das beifügen

Ich kannn mich erst eine woche vor meinem abschlus ausbildungs suchend melden hat die sachbearbeiterin vom amt mir gesagt also zum jetzigen zeitpunkt geht das noch nicht weil ich den abschluss erst am letzten schultag habe am 24.6.22 also hab ich noch ein paar wochen schule