Ausreden wenn man Unterlagen (teilweise)vergessen hat auszufüllen?

3 Antworten

Was für Unterlagen sind das denn?

Steuereklärung oder ähnlich komplizierte Sachen:

"Entschuldigung, ich verstehe nicht was ich da hätte ankreuzen müssen und was muss ich hier eintragen? Welchen beleg brauchen Sie denn an dieser Stelle? Reicht es wenn ich da einfach das hinreibe? Ich komme einfach nicht damit klar."

Bei weniger Kompliziertensachen:

"Oh verlucht! Das ist mir jetzt sehr peinlich. Aber gestern abend habe ich die sAchen noch in einem gelben Ordner in meine Tasche gesteckt, ich weiß wirklich nicht wo diese Seiten jetzt hin sind. Wenn sie möchten reiche ich morgen alles nach."

Warum "Ausreden"?

Du sagst was Sache ist (hast es vergessen - bzw. zu was der Zettel gehört) und reichst nach, feddisch...

Also mal im Ernst....dir Leute, die da sitzen, kennen jede Ausrede und dieses herumgeziere nervt total. Sei ehrlich, steh dazu und das kommt dann viel besser.