Kindergeld trotz Job?

Bin noch auf der Suche nach einer Ausbildung da ich noch nicht weiß was ich machen möchte

2 Antworten

Wenn Du nicht z.B.bei der Agentur für Arbeit ausbildungssuchend gemeldet bist und auch nachweislich auf der ernsthaften Suche nach einer Ausbildung bist, besteht kein Anspruch mehr auf Kindergeld.

Wurde die Beschäftigung denn der Familienkasse gemeldet und nachgewiesen, auch wenn Einkommen schon seit 2012 keine Rolle mehr spielt, da hat man die Einkommensgrenze abgeschafft ?