Anspruch auf Kindergeld mit meiner Situation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten, da du keine genauen Zeiträume nennst. Wann ist die nächste Studienanmeldung?

Prinzipiell hast du nach dem Abitur noch Anspruch auf Kindergeld, da du noch keine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium hast. Allerdings dürfen die Übergangszeiten nicht mehr als 4 Monate betragen.

Schau mal hier. Vielleicht helfen dir die Informationen und du kannst sie auf deine Situation anwenden bzw. daran anpassen.

Kindergeld nach dem Abi - das musst du wissen! | Nach-dem-Abitur.de

ColdPrince
Fragesteller

etwa im Oktober 23 hab ich mein Abitur abgeschlossen, die nächste Studienanmeldung wäre ca im April

CryingGame  09.01.2024, 05:55
@ColdPrince

Das ist zu lange. Wann ist denn das Schuljahr offiziell zu Ende? Von da an wird gerechnet.

ColdPrince
Fragesteller
@CryingGame

oh damn, scheint schon seit dem 07.2023 zu sein....da hab ich jetzt glaub fett n Problem