Hat mein Freund mich verarscht?

2desmond  30.10.2022, 15:17

klingt erher wie eine Hetze gegen Christen ...

Welche Religion hat dein Freund?

onlaresuf
Fragesteller

Er ist Atheist oder Agnostiker eins von den beiden

10 Antworten

Ja.

Auch wenn die anderen Völker das Gesetz Gottes nicht haben, gibt es unter ihnen doch Menschen, die aus natürlichem Empfinden heraus tun, was das Gesetz verlangt. Ohne das Gesetz zu kennen, tragen sie es also in sich selbst. 15 Ihr Verhalten beweist, dass ihnen die Forderungen des Gesetzes ins Herz geschrieben sind, und das zeigt sich auch an der Stimme ihres Gewissens und an den Gedanken, die sich gegenseitig anklagen oder auch verteidigen. 16 Dies alles kommt ans Licht, wenn Gott durch Jesus Christus Gericht halten und das Innerste der Menschen aufdecken wird. So bezeugt es die Gute Nachricht, die mir anvertraut ist.

Bei dieser Uebersetzung wird klar, dass es um etwas völlig anderes geht. Es geht um Menschen, die Jesus nicht kennen können. Sie werden von Jesus nach ihrem Tod durch das Gericht danach verurteilt, wie sie ihrem Gewissen gefolgt sind. Ihr Gewissen hat ihnen ihre Handlungen als "gut" oder "böse" gezeigt.

Von Experte BillyShears bestätigt

Röm 2,15 Sie zeigen damit, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist; ihr Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich -

Das ist falsch zitiert. Du kannst den richtigen Text auf bibleserver.com nachlesen.

Durch ihr Handeln beweisen sie, dass die Forderungen des Gesetzes in ihre Herzen geschrieben sind. Das wird ihnen durch ihr Gewissen und auch durch ihre Gedanken bestätigt, die sie entweder anklagen oder freisprechen.

Römer 2:15 HFA

https://bible.com/bible/73/rom.2.15.HFA

Wenn sie dem richtigen Weg nicht folgen, so sollt ihr lügen, damit sie dem folgen.

1 Korinther 9,20-22

Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne.

Denen unter dem Gesetz bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden – obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin –, damit ich die unter dem Gesetz gewinne.

21 Denen ohne Gesetz bin ich wie einer ohne Gesetz geworden – obwohl ich doch nicht ohne Gesetz bin vor Gott, sondern bin im Gesetz vor Christus –, damit ich die ohne Gesetz gewinne.

22 Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, damit ich die Schwachen gewinne. Ich bin allen alles geworden, damit ich auf alle Weise etliche rette.

Sowas nennt man heuchlerisch

An einem Tag ein Christ sein und auf dem anderen Tag ein Jude sein um sie für die eigene Religion zu gewinnen?

Und um das ganze hier noch deutlicher zu machen schauen wir Mal Römer 3,7

Paulus sagte laut der Bibel :

Wenn aber die Wahrheit Gottes

-------> durch meine Lüge<--------

herrlicher wurde zu seiner Ehre, warum sollte ich dann noch als ein Sünder gerichtet werden?

Bedeutet so viel wie warum soll ich etwas schlechtes getan haben wenn ich gelogen habe um Menschen für mich zu gewinnen siehe 1 Korinther 9

Wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben. von Natur aus das Röm 2,14 tun, was im Gesetz gefordert ist, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz.
Sie zeigen damit, dass ihnen die Forderung des Gesetzes ins Herz geschrieben ist; ihr Röm 2,15 Gewissen legt Zeugnis davon ab, ihre Gedanken klagen sich gegenseitig an und verteidigen sich an jenem Tag ...

➡️Das heisst dass jeder Mensch im Gewissen sehr wohl weiss was das richtige und falsche ist ,und sofern er diesem Gewissen folgt ,er dann sich selber zum Guten leiten kann.

Auch wenn er das Gesetzt Christi ,das königliche Gesetz( Jak2,8 die Nächstenliebe) gar nicht kennt .

➡️Du solltest deinem Freund sagen er soll diese Fake Barnabas Bibel in den Müll werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften