Bibelstelle suche: man soll Geschenke annehmen?

7 Antworten

In Sprüche 18,16 heißt es: "Das Geschenk des Menschen schafft ihm Raum und bringt ihn vor die Großen."

Woher ich das weiß:Recherche
 Denn der Lohn[8] der Sünde ist der Tod, die Gnadengabe[9] Gottes aber ewiges Leben in Christus Jesus, unserem Herrn. Römer 6,23
Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben wisst, wie viel mehr wird der Vater, der vom Himmel ⟨gibt⟩, ⟨den⟩ Heiligen Geist geben[2] denen, die ihn bitten! Lukas 11,13

Wenn sich ein Christ bekehrt, dann wird er reich beschenkt. Mit dem ewigen Leben nach dem Tod und sogleich mit dem Heiligen Geist.

1.. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

Doch Gott zwingt niemandem das Geschenk auf. Jede und jeder kann selber entscheiden, ob er / sie das erhalten möchte.

Das größte Geschenk an dich ist die Gnade Gottes. Willst du die ablehnen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Das steht nirgendswo in der Bibel. Es gibt nur einen Vers der sagt man soll sich nicht von Geschenken bestechen lassen.