Bestraft Gott Kinderschänder UND die geschändeten Kinder?

annie80  26.11.2023, 20:54

Warum sollte er die geschändeten Kinder bestrafen?

Inkognito-Nutzer   26.11.2023, 20:56

Habe ich gehört, ich behaupte nichts. Aber der schickt auch Leute wegen der Sexualität in der Hölle, deswegen finde ich die Behauptung nicht unglaubwürdig. 1. Korinther 6:9

4 Antworten

Zuerst einmal ist das Neue Testament eine Frohe Botschaft und keine Droh-Botschaft.

Jede und jeder, egal was diese Person im Leben gemacht hat, bekommt, gemäss Bibel, eine zweite Chance.

Er (Jesus) sagte: »Es steht doch dort geschrieben: Der von Gott erwählte Retter muss leiden und sterben, und er wird am dritten Tag von den Toten auferstehen. Allen Völkern wird in seinem Auftrag verkündet: Gott vergibt jedem die Schuld, der zu ihm umkehrt. Lukas 24,46-47

Um ins Paradies zu kommen, braucht es die Bekehrung:

1. Erkennen, dass man in Gottes Augen nicht so gelebt hat, wie Gott es möchte. Reue über die Sünden haben.

2. Bereit sein, sein Leben Jesus Christus zu übergeben.

3. Anerkennen, dass Jesus für alle unsere Sünden am Kreuz gestorben ist.

4. Den Willen sein Leben zu ändern und so zu leben, wie es uns Jesus vorgelebt hat. Möglichst Sünden zu vermeiden. Für die Not der Mitmenschen da sein.

Die Lebensumkehr wird mit der öffentlichen Taufe bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=5Uqav9AWODE

Bestraft Gott Kinderschänder UND die geschändeten Kinder?

Nein, in dem Vers geht es rein um homosexuellen Sex.

(wie das mit den Kindern kommt schreibe ich weiter unten)

"Rechtssachen unter Christen"

1. Korinther 6, 9-10

Lasst euch nicht täuschen:
Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher,
Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben,
Männer, die Homosexualität praktizieren,
Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben.

Also nach homosexuellem Sex werden weder der "Stecher" noch derjenige der hat "stechen lassen" das Himmelreich erben.

Andere Übersetzungen lauten da z.B.

In Elberfelder:

Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Weichlinge  noch mit Männern Schlafende...

In Hoffnung für Alle:

Wer sexuell unmoralisch lebt, Götzen anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und  homosexuell verkehrt...

In Zürcher Bibel:

Wer Unzucht treibt, die nichtigen Götter verehrt, die Ehe bricht, sich gehen lässt,  mit Männern schläft...

In Neue Genfer Übersetzung:

Keiner, der ein unmoralisches Leben führt, Götzen anbetet, die Ehe bricht,  homosexuelle Beziehungen eingeht...

In Neues Leben Bibel:

Täuscht euch nicht. Menschen, die sich auf Unzucht einlassen, Götzendiener, Ehebrecher, Prostituierte,  Homosexuelle...

In Das Buch (DBU):

Weder die, die sich sexuellem Fehlverhalten hingeben noch die Verehrer falscher Götter, weder Ehebrecher noch die,  die sich passiv oder aktiv homosexuell betätigen...

usw

In einigen Bibel vor 1912 (keine Ahnung ob das auch heute noch in einer Übersetzung so ist) steht noch "Knaben und Knabenschänder" würden nicht ins Himmelreich eingehen.

Deshalb wird dann argumentiert, daß ja lediglich Pädophilie verurteilt würde und aktuelle Übersetzungen (wie z.B. "Mann beim Manne") falsch oder nicht akkurat seien.

Doch hätten wir dann tatsächlich den Fall, dass Kinderschänder und auch die missbrauchten Kinder von Gott bestraft würden.

"Knaben" ist daher wohl tatsächlich einfach das alte Wort für "Mann" wie wir es z.B. vom Sprichwort "Hallo, alter Knabe!" kennen - und die grad zitierten Übersetzungen einfach nur an die aktuelle Sprache angepasst worden.

GOTT ist seit dem Kreuz von Golgatha KEIN strafender Gott mehr, sondern er wartet bei jedem, ihm fernen Menschen, auf seine Umkehr zu ihm.

Er liebt jeden Menschen, auch schwere Straftäter, nur hasst er die Sünde !

Und im weltlichen Sinne: Welche Schuld haben denn bitte geschändete Kinder auf sich geladen 🤔 ??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gott bestraft selbstverständlich nur den Täter. Jesus Christus ergreift Partei mit den Schwachen und Verletzten. LG Chiara

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung