Kann jemand mir ne bibelstelle geben?

9 Antworten

Beispielsweise Johannes 3,16: Johannes 3,16 | Bibleserver

Dieser Vers ist bei mir voreingestellt, wenn ich den Bibelserver aufrufe!

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat. Darin aber besteht das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse. Denn jeder, der Böses tut, hasst das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht aufgedeckt werden. Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, dass sie in Gott getan sind.

Johannes 3:16‭-‬21 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/jhn.3.16-21.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter
Jakobus 1,5

Lutherbibel 2017

Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern und ohne Vorwurf gibt; so wird sie ihm gegeben werden. (Spr 2,3Jak 3,15)

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Freut mich dass du dich am Christentum interessiert. Die Verse die hier bereits geschrieben worden sind, sind schon ganz gut. Aber ich rate dir die Bibel mal ganz durchzulesen. Normalerweise fängt man mit dem Alten Testament an, aber als ,,Neuling" Rate ich dir das Neue Testament zu lesen , weil dort viel über Jesus geschrieben steht, der unser Retter und Erlöser ist. Gott segne dich

Bodesurry  18.06.2023, 22:28

Nein, man beginnt auch normalerweise nicht mit dem Alten Testament.

Wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.

Jeremia 29,13–14