Wem möchtet ihr ein Kompliment geben?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Irgendwer anderes 47%
Freund 18%
Meiner Mutter 12%
Bekannten 12%
Meinem Vater 6%
Irgendwer anderes aus der Familie 6%
Geschwister 0%

5 Antworten

Bekannten

Einem Freund meines besten Freundes.

Besagter bester Freund verkehrt meistens eigentlich eher in den Kreisen der „Extrem-Extrovertierten“ oder Sportskanonen, etc. (Die Bezeichnung „Die coolen Kinder“ will ich nicht in den Mund nehmen)

Mein bester Freund kennt auch generell sehr viele Menschen und wenn wir dann auf Freundesgruppe XY treffen, dann frage ich mich manchmal, was ich denn überhaupt hier noch soll.

Ich kann mich weder am Gespräch beteiligen, noch kenne ich die anderen wirklich. Einfach herumstehen und Prinz GuckindieLuft nachahmen will ich aber auch nicht gerade.

Manchmal kann ich die Frage von den Gesichtern dieser Freunde meines Freundes ablesen, warum denn ich der beste Freund meines besten Freundes bin und nicht Werweißich. Wer ich überhaupt bin, steht auf ihren Gesichtern geschrieben, wenn mein bester Freund und ich doch angeblich „so augenscheinlich nicht zueinanderpassen“.

Jetzt kommt der Bekannte ins Spiel, der einfach eine wundervolle Person ist. Er hat sich tatsächlich zu meiner Überraschung meinen Namen gemerkt. Wenn wir uns sehen, reicht er mich die Hand zum Begrüßungsschlag und das auch ohne das mein bester Freund anwesend ist. Ab und zu kommen wir sogar ins Gespräch miteinander.

Natürlich kennen wir uns nicht gut genug, als dass ich ihn „Freund“ nennen würde. Aber in den oben beschriebenen und vielen weiteren auch noch so kleinen Gesten merkt man, dass er einfach ein guter und netter Mensch ist.

Eines Tages würde ich ihm das vielleicht mal ganz gerne sagen.

Hochachtungsvoll,

Ok Tcunez / Conex

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RedstoneMC
Fragesteller

Das freut mich ja, das du so eine Person getroffen hast. Über so eine Person würde sich ja bestimmt jeder freuen 😁

Conekc  20.07.2023, 13:53
@RedstoneMC

Irgendwann habe ich mal gelernt, dass es überall nette und „gute“ Menschen gibt. Man muss einfach lernen nach ihnen Ausschau zu halten.

Daher werde ich auch nie der Misanthropie, dem Pessimismus und dem extremen Negativzynismus verfallen, denn Leute, die daran glauben oder danach leben, sind für mich einfach Menschen, die aufgegeben haben zu suchen und sich nach guten Menschen umzusehen.

Irgendwer anderes

Ich mache allen Menschen Komplimente, weil ich ein Einschleimer bin.

Warum? Weil ich durch Körperverletzungen zum Schwerbehinderten wurde und deshalb versuche, alle Leute zu beschwichtigen, um nicht noch mehr Gewalt abzubekommen.

RedstoneMC
Fragesteller

Das tut mir sehr leid... 😞

Irgendwer anderes aus der Familie

Meinen beiden Eltern denn sie sind die besten Eltern der Welt und unterstützen mich immer und sind immer für mich da

Irgendwer anderes

Ich möchte gerne dir ein Kompliment geben, dass du so stark durch diese Welt gehst und den Mut hast solche ernsten Fragen zu stellen! Großen Respekt dafür!

Wir leben nun mal in einer Zeit, wo Komplimente mit Likes ersetzt werden... Ich finde es auch traurig, aber hoffentlich kommt eines Tages der Punkt, wo selbst die junge Generation einsieht, dass nicht alles "online und jetzt" geschehen muss.

Hab einen angenehmen Abend mein Guter!
Du bist stark! LG

RedstoneMC
Fragesteller

Danke für diese tollen Worte ❤️

Irgendwer anderes

Ich gebe dir mal ein Kompliment :) Ich kenne dich zwar nicht aber ich gehe stark davon aus dass du eine wirklich tolle Person bist, die mehr Wertschätzung verdient hat :) Bleib so wie du bist <3

RedstoneMC
Fragesteller

Danke auch für deine wunderbaren Worte ❤️