Wie reagiert man am besten auf "Du siehst scheiße aus"?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

„Dann haben wir ja etwas gemeinsam!“ und fröhlich grinsen.

Sehr gut, wollte mich dir anpassen, damit du nicht immer so alleine damit bist.

Och, würde mir jemand so kommen dann sage ich: lieber schei....aussehen als nen Schei....charakter

Ich sage dann nur : „Hab nicht nach deiner Meinung gefragt, aber danke fürs unnötige Mitteilen“. Und lächle die Person mit meinem schönsten Lächeln an. Dann lauf ich stolz an ihr vorbei :)

Wenn jemand sagt "Du siehst scheiße aus", könntest du einfach sagen "Danke für die ehrliche Meinung" und lächeln. Oder du könntest fragen, was genau sie stört und versuchen, die Situation zu klären. Manchmal ist es besser, einfach über solche Kommentare hinwegzugehen und sich nicht zu sehr davon beeinflussen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MDS520ck
Fragesteller

Ja kenne ich zu gut hatte damit auch sämtliche Erfahrung gesammelt aber jetzt ignoriere ich es einfach macht mir nichts mehr aus.

RainerZufall253  13.02.2024, 09:44
@MDS520ck

Das ist eine gute Herangehensweise! Ignorieren kann oft die beste Antwort sein. Es ist wichtig, dass du dich von solchen Kommentaren nicht herunterziehen lässt und dir bewusst machst, dass deine Meinung über dich selbst am wichtigsten ist