Leute wäre das respektlos?

8 Antworten

Das ist nicht respektlos, ich finde es okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar gibt es Situationen, da bittet man um Hilfe, um dann an einem bestimmten Punkt festzustellen: ab jetzt bekomme ich das auch allein hin. Ich würden den Helfern genau das sagen. Vielen Dank für eure Hilfe, hier ist euer Geld, den Rest schaffe ich alleine. In meinen Augen kommt es aber darauf an, was du ihnen für die gesamte Arbeit versprochen hast. Wenn sie dann nur einen Anteil bekommen, kann es natürlich zu Diskussionen kommen, aber dafür brauchten sie ja für ihr Geld auch nicht so lange arbeiten wie vermutet und sie bekommen IMMERHIN etwas. Du kennst die Leute besser als wir und wirst wissen, wie sie darauf reagieren. Biete auch ihnen deine Hilfe an bei kommenden Projekten, dann gleicht sich das schon aus.

Nein, das wäre es nicht.

Die Leute haben für Dich gearbeitet, Du zahlst sie dafür aus, den Rest machst Du allein.

Völlig in Ordnung.

Du bist einen mündlichen Vertrag eingegangen, an den musst/solltest Du Dich halten.

Vielleicht haben Deine Freunde/Mitarbeiter das Geld bereits eingeplant/ausgegeben in Erwartung dieses Verdienst.

Ich würde Zusagen/Verträge/Absprachen in jedem Fall einhalten.

Sind 60% Gewinn nicht genug? Man sollte seine Versprechen einhalten und hinter seiner Gier stellen.