Kann man so falsch liegen?

An alle die mir schon geantwortet haben ein Danke, hab aber meine Frage nicht zu Ende gestellt weil ich weg musste.. Darum nur der eine Satz..

Was ich eigentlich sagen wollte war, das meine Freundin von der ich mir nicht einmal sicher bin ob sie mir mir befreundet sein möchte ein sehr spezieller Mensch ist.. Und es mir schwer macht sie zu verstehen bzw. Einschätzen zu können.. Und obwohl ich ihr meine Ansichten versucht habe zu beschreiben lässt sie mich im Dunkeln bzw.. sagt einfach nichts dazu, vorallem wenn wir uns schreiben antwortet sie selten und wenn dann auch nicht auf meine Fragen..

Eigentlich vermute ich das sie mir einfach wichtiger ist als ich ihr, und sie es aber nicht übers Herz bringt es mir zu sagen.. Sie hat eine schwere Zeit hinter ihr und ich wollte für sie da sein.. Vielleicht war ich einfach zu präsent.. Werd mich zurückziehen und abwarten ob von ihr was kommt und sonst auf unser Anfangslevel einer Kollegschaft zurück gehen, ich denke das das des Beste ist...danke fürs lesen...

ioesh  03.02.2022, 19:45

soll ich die Frage noch einmal stellen?

Luiss51
Fragesteller

Wie meinst du das?

ioesh  03.02.2022, 21:52

für mehr/neue Antworten, sind ja momentan nur zwei richtige

Luiss51
Fragesteller

Das wäre nett von dir... :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst das gut und richtig.

Sie hatte eine schwere Zeit und du warst da für sie. Nur sie ist vielleicht noch am Verarbeiten von diesen Dingen, die ihr damals vermutlich akut begegnet sind.

Da kann es schon sein, dass sie sich ein wenig ins Schneckenloch zurück zieht.

Von daher ist es gut, wenn du vorerst einfach wieder auf die Position Start gehst.

Eben kollegial, so wie es am Anfang war. Aber schaust und offen bist, wenn sie dann einen Schritt auf dich zumacht.

Aber der Ball liegt dann klar bei ihr. Spielt sie ihn dir zu, dann fang ihn auf und zeige ihr, dass dich dies freut.

Viel Glück.

Luiss51
Fragesteller

Du hast wahrscheinlich sowas von recht danke, aber es fällt mir richtig schwer, mich wieder zurück zu ziehen.. Sie is mir jetzt so nahe das war früher nicht so.. wirklich einer meiner Lieblingsmenschen.. Aber bevor es sie anfängt zu nerven werd ich mich zusammennehmen müssen..

Prinzessle  04.02.2022, 21:32
@Luiss51

Da kann ich dich drin verstehen. Du kannst auch nur einen halben Schritt zu Anfang zurück gehen.

Es mag sein, dass dies schon reicht für sie. Da sie merkt, du bist nicht einfach selbstverständlich da, lässt ihr Raum und Zeit, da kann sie das auch vermissen.

Denn oft sieht man das was man hatte erst, wenn es einem nicht mehr einfach stets umgibt.

Ich hoffe doch für dich, sie wird erkennen, was für ein feinfühliger Mensch du bist. In dem Sinne alles Liebe und Gute dir.

Luiss51
Fragesteller
@Prinzessle

Ich danke dir sehr,und obwohl wir uns nicht kennen berühren mich deine Worte seht weil ich das Gefühl hab, das du mich verstehst.. Auch dir alles Gute!!!!!!

Prinzessle  05.02.2022, 13:09
@Luiss51

Lieben Dank für den Stern. Du schreibst eben gut, so dass ich dich als Person spüren konnte, also wo du stehst, was in dir vorgeht aber auch welch feinen Charakter du hast.

Ich hoffe, deine Wünsche und Träume gehen in Erfüllung.

Klar warum sollte das nicht gehen? Menschen können unterschiedlicher Meinung sein und trotzdem befreundet sein.

Das wichtige ist zu erkennen das Menschen nicht nur aus diesem einen Punkt bestehen. Religion zum Beispiel. Religion kann ein Teil eines Menschen sein aber selten ist der Mensch nur seine Religion. Also kann ich Ihm doch seine Religion lassen selbst wenn ich Sie nicht teile und Ihn für die anderen Dinge schätzen

Sie erklärt dir ihre Standpunkte und Ansichten nicht, sie lässt dich im Dunkeln und nimmt nur auf, was du erzählst. Wenn die Kommunikation nicht funktioniert, kann man sich ja auch gar nicht richtig verstehen.

Du könntest thematisieren, dass es ein Problem gibt, nur so kann man versuchen es zu lösen.

ja, kann man (theoretisch)

das kommt auf die Ansichten drauf an....

du musst schon präzisieren.....