Bin ich eine schlechte Freundin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, war es nicht. Sogar wenn du ernsthaft was mit ihm hättest, das wäre dein gutes Recht. Ist natürlich nicht schön, dass sie dich geblockt hat. Schade! Aber das ist eigentlich ihr Problem, nicht deines. Fragt sich, was er ihr wirklich erzählt hat.

Also, ich finde da nichts schlimm daran, muss ich sagen 😊

Lg

Wie alle sagen, dass es nicht schlimm war. Wow...also ich würde es nicht wollen, dass meine beste Freundin von 15 Jahren (auch wenn jz kein Kontakt mehr da ist), sich an meinen Ex ran macht (Alkohol ist keine Ausrede!). Wenn er schon damals der Freund deiner Freundin war (als ihr noch dicke miteinander wart), hast du meiner Meinung nach - auch nach einem Kontaktabbruch (grad wenn's nicht im Streit war) - eine ungeschriebene Regel unter Freunden gebrochen. Versetz dich in Ihre Lage und frag dich, wie du es fändest, wenn sie das mit deinem Ex gemacht hätte. Kann schon den Eindruck machen, als wäre es eine Art Racheakt deinerseits.

Objektiv hast du nichts falsches gemacht.

Subjektiv kann ich verstehen, warum du blockiert wurdest. 15 Jahre wart ihr beste Freunde. Dann nach dem Kontaktverlust sich mit dem Ex auf der Party vergnügen (keiner weiß wie das mit den beiden im Detail passiert ist), muss sich wie ein harter Verrat angefühlt haben.

Ihr wart betrunken, kann passieren.

Du hast überhaupt nichts schlimmes getan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung