Bin ich eine schlechte Freundin?
Hi, also mich beschäftigt das schon eine Zeit lang und wollte fragen ob ich mich schuldig fühlen sollte... Ich hatte eine beste Freundin für ca 15 Jahre bevor ich weg zog. Die Entfehrnung änderte sich von 10min zu 2 Stunden. Ich hab versucht den Kontakt zu halten, was aber natürlich schwer war. Nach ca 1 Jahr ging der Kontakt zwischen uns verloren. Ich hatte es auch nicht mehr versucht, weil sie nicht viel interesse daran zeigte den Kontakt noch aufrecht zu erhalten. Ich war großteils einfach nur froh, dass wir nicht im schlechten auseinander gegangen sind. Mittlerweile haben wir seit 2 Jahren (fast) gar keinen Kontakt.
Vor kurzen war ich im Club in der nähe von meinem voringen Wohnort. Dort hab ich ihren Ex Freund getroffen (zumindest meinte er Ex Freund). Natürlich bin ich zu ihm hin und hab gefragt wie es ... geht. Er hat mir erzählt, sie seien nicht mehr zusammen. (Er war schon ziemlich betrunken)
Nach einiger Zeit fing er an sich an mich ran zu machen. Ich war zu dem Zeitpunk auch nicht mehr nüchtern und stoppte ihn deswegen auch nicht. (Wir haben nichts weiter getan als näher zusammen zu tanzen).
Das wars auch eig schon. Dann am nächsten Tag seh ich, dass mich ... eben überall blokiert hat. Jetzt mach ich mir Gedanken, dass das irgentwie scheiße von mir war.
5 Antworten
Nein, war es nicht. Sogar wenn du ernsthaft was mit ihm hättest, das wäre dein gutes Recht. Ist natürlich nicht schön, dass sie dich geblockt hat. Schade! Aber das ist eigentlich ihr Problem, nicht deines. Fragt sich, was er ihr wirklich erzählt hat.
Also, ich finde da nichts schlimm daran, muss ich sagen 😊
Lg
Wie alle sagen, dass es nicht schlimm war. Wow...also ich würde es nicht wollen, dass meine beste Freundin von 15 Jahren (auch wenn jz kein Kontakt mehr da ist), sich an meinen Ex ran macht (Alkohol ist keine Ausrede!). Wenn er schon damals der Freund deiner Freundin war (als ihr noch dicke miteinander wart), hast du meiner Meinung nach - auch nach einem Kontaktabbruch (grad wenn's nicht im Streit war) - eine ungeschriebene Regel unter Freunden gebrochen. Versetz dich in Ihre Lage und frag dich, wie du es fändest, wenn sie das mit deinem Ex gemacht hätte. Kann schon den Eindruck machen, als wäre es eine Art Racheakt deinerseits.
Objektiv hast du nichts falsches gemacht.
Subjektiv kann ich verstehen, warum du blockiert wurdest. 15 Jahre wart ihr beste Freunde. Dann nach dem Kontaktverlust sich mit dem Ex auf der Party vergnügen (keiner weiß wie das mit den beiden im Detail passiert ist), muss sich wie ein harter Verrat angefühlt haben.
Ihr wart betrunken, kann passieren.
Du hast überhaupt nichts schlimmes getan