Jeder denkt nur an sich selbst?

2 Antworten

Das ist eine sehr häufige und ich würde sagen auch normale Reaktion. Wir leben in zeiten ind ene es echt vielen sehr schlecht geht, vor allem psychisch. Du musst dir bewusst machen, in dem du anfängst von solchen Dingen zu sprechen, signalisierst du genau das. Deine Bereitschaft über so etwas zu sprechen. Versuch doch mal vor dem Gespräch klarzustellen, dss du wirklich Hilfe suchst. Einfach mal versuchen vorher klar zu machen das ihr an einer Problemlösung für dich arbeitet. dannach kannman ja an eienr für die andere Person arbeiten. Denn beides gleichzeitig wird ncith hinhaun. Du hast jetzt wahrscheinlich bammel das so zu kommunizieren. Aber denk doch mal drüber nach, so sind Beziehungen. Ein geben und nehmen und das muss nicht unbedingt unangenehm für euch sein. Redet da einfach ganz locker und foffen drüber und nie vergessen, der Ton macht die Musik ;-)

Ich hatte auch mal solche Freunde. Da hab ich immer das gefühl gehabt, die wollen mich mit ihren Problemen übertrumpfen. Ich hab was erzählt und es kam meistens nur „ bei mir ist es viel schlimmer, weil..“

Mich hat es irgendwann so genervt, dass ich sie darauf angesprochen hab und hab dann gemerkt das mir diese Freundschaften nicht gut tun und hab die Freundschaft beendet.

Es ist eben immer das Problem, wenn man mehr gibt als zurückkommt..