Schul Streit - Freundschaften, was tun?
(Ich werde jeden nur "Person" nennen da ich jeden der involviert ist geheim halten will)
Person 1 geht auf die gleiche schule wie ich, das ist aber nicht das problem. In seiner/ihrer klasse ist Person 2, da fängt das Problem an
Das Grundproblem ist dass Person 2 denkt, er/sie sei befreundet mit Person 1, was Person 1 allerdings anders sieht. Ich habe letztens gemerkt dass Person 1 nicht wirklich nett zu Person 2 ist was mich traurig macht. Ich habe Person 1 schon oft versucht zu erklären, dass er/sie etwas netter seien sollte, er/sie hört allerdings nie auf mich. Jetzt weiß ich nicht was ich Person 1 sagen kann, dass er aufhört zu fies zu Person 2 zu seien
Jetzt bin ich verzweifelt und weiß nicht mehr was ich tun soll
Kann jemand helfen?
Danke
3 Antworten
Also erstmal ist es ja so, dass es völlig Wurst ist wie du diese Personen nennst, denn sie bleiben hier so oder so anonym. Ist halt einfach schwer zu lesen mit er/sie und Person 1 und 2 und so.
Dann gehst du einfach hin und sagst, dass du es gemein findest und Person 1 einfach ehrlich sein soll zu Person 2.
Das ist wirklich nich nett. Aber wenn du schon etwas gesagt hast und sich nichts ändert. Da kannst du leider nichts tun. Außer der Person , die denkt , es sei eine Freundschaft, viell nochmal zu sagen, wie dein Eindruck ist. Ich würde aber versuchen , mich nicht zu sehr einzumischen. Oder bist du selbst involviert ?
Das kann ich sehr gut verstehen. Daher würde ich der betroffenen Person viell sagen, dass sich so, deiner Meinung nach niemand gegenüber Freunden verhält. Aber wenn jmd nicht ehrlich sein möchte, kannst du daran leider nichts ändern. :(
Schade.. ich möchte halt immer jedem helfen und es allen recht machen, aber du hast recht, manchmal geht das einfach nicht :(
Trotzdem Danke!
Das ist leider so, dass man das nicht immer kann. Und oft ist man, wenn man sich einmischt , obwohl man es gut meint , am Ende der Depp. Behalte dir diesen Gerechtigkeitssinn bitte. Aber Menschen müssen alle ihre Erfahrungen machen . Ich musste das auch erst lernen, dass ich nicht jedem helfen kann. Du solltest es allerdings nicht immer jedem recht machen , sondern auch darauf achten, dass es dir gut geht . Es ist nicht deine Aufgabe, jedem zu helfen. Du kannst nur das tun, was in deiner Macht steht ;)
Misch dich da nicht ein. Wenn Person 2 Hilfe braucht, wird er sich bei jemandem melden.
Ja.. ist vielleicht das richtige was man tun soll
Ich hab halt generell das problem dass ich immer jedem helfen will und es allen recht machen möchte. Nicht einmischen ist aber wahrscheinlich wirklich das beste, was ich tun kann.
Danke!
Das kann auch übergriffig sein.
Du kannst deinem Familienmitglied deine Meinung zu de Person sagen aber was sie tut, ist dann ihr überlassen.
Nein, ich bin nicht involviert, die person 1 ist halt einfach einer meiner Familie und ich hasse es generell wenn Leute nicht ehrlich sind