Wie sage ich einer Person nett das sie stinkt?

8 Antworten

Das geht nicht, ohne jemanden zu verletzen. Die Person wird sich das zu Herzen nehmen und sich darüber Gedanken machen.

Aber das isr okay und wichtig. Du musst dieser Person nur danach die selbe Zuwendung gebeb wie auch zuvor. Wenn sich deswegen nichts ändert ist alles OK.

Ich weiß nicht warum da keiner drauf kommt, aber warum kann man nicht mal einfach ganz allgemein erwähnen, dass es hier "auf plötzlich so stinkt"? Und um die Situation dann zu entschärfen es einfach auf einen Bauern schieben der bestimmt irgendwo Gülle fährt. Oder ganz allgemein sagen "hier stinkts", OHNE dabei irgendeine bestimmte Person anzusehen.

Wenn man das oft genug in Anwesenheit der Person macht, wird die sich schon selbst die Frage stellen.

Das wird sie so oder so verletzten.

Jedoch kannst Du es weniger schmerzlos sagen, indem Du es ihr alleine sagst und vllt sagst Du " hey, Ich wollte nur sagen, dass ich von anderen gehört habe, dass Du einen unangenehmen Körpergeruch hast bzw. Mund." Mir ist das übrigens auch aufgefallen, nur wusste nicht wie ich es Dir sagen soll."

Vllt ist das erst Mal ein Anfang.

Direkt sagen, alles andere wäre unehrlich...

Nimm sie beiseite, sprich allein mit und sag es ihr mit netten Worten. Das ist hinzukriegen, ohne dass das Gespräch unangenehm sein muss.