Alle Mitschüler gehen gegen mich?

4 Antworten

Du könntest spaßenshalber einfach mal was dagegen tun!

Wenden sagts du es anderen - eher schlechte Option Jenachdem

oder du tust selber etwas dagegen

im Sinne von das gleiche zurückgeben/rächen usw...

es kommt aber auf die Situation drauf an.

Es tut mir leid zu hören, dass du solche Erfahrungen mit deinen Mitschülern machen musst. Mobbing und respektloses Verhalten sind nicht akzeptabel und niemand sollte damit konfrontiert werden...💙

Dich zu distanzieren ist wohl eine gute Entscheidung, um dich vor weiteren negativen Situationen zu schützen. Wenn du dich jedoch einsam oder isoliert fühlst, könnte es hilfreich sein, Unterstützung von vertrauenswürdigen Erwachsenen zu suchen, wie zum Beispiel einem Lehrer, Schulsozialarbeiter*in oder auch einem Familienmitglied. Sie können dir helfen, mit dieser Situation umzugehen und möglicherweise Schritte zu unternehmen, um das Mobbing zu stoppen. du musst nicht alleine mit dieser Situation umgehen und es Menschen gibt, die dir helfen können.

Versuche deine Selbstachtung und Selbstvertrauen aufrechtzuerhalten, indem du dich auf deine positiven Eigenschaften und Interessen konzentrierst. Du könntest auch versuchen, neue soziale Kontakte außerhalb deiner Klasse zu knüpfen, und auf deine außerschulische Aktivitäten wie Taekwondo zu konzentrieren.

Auch wenn jetzt gerade doof ist geht es vorbei. Schule ist nicht für immer. War bei mir ähnlich wurde während der Schulzeit auch oft wegen Kleidung oder Hintergrund gemobbt. aber nach der Schule hat sich das komplett gedreht. Bleibe stark und lass dich nicht von den negativen Kommentaren deiner Mitschüler beeinflussen. ...💙

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hi269
Fragesteller

Ja, hatte halt noch nie Freunde. Gibt's halt kaum Leute, die sich in meinem Alter sich für Autos interessieren bzw. Sich damit auskennen. Die meisten wissen ja nicht Mal den Unterschied zwischen einem V und Reihenmotor. Ich habe langsam die Hoffnung aufgegeben jemals Freunde zu finden.

QAhmad  11.07.2023, 16:10
@Hi269

sorry aber ich habe keine Ahnung von Autos...🥺😅

aber cool das du dich dafür so begeisterst. Du kannst sicherlich online communities finden die genauso wie du Interesse haben.

Vielleicht gibt es noch andere Dinge die du magst über die man connecten konnte.

Hi269
Fragesteller
@QAhmad

Spiel halt Klavier, mache Kraftsport, gehe gerne Joggen( im Winter aber nur ), Taekwondo und halt die Autos. Ist wahrscheinlich zu wenig.

QAhmad  11.07.2023, 16:20
@Hi269

nein, was redest du da... das ist voll viel....😄
Jogge auch gerne. Meist alleine morgens im Wald. Wenn alle noch schlafen. Nur die Natur und ich. Mag die stille... 💙

Hi269
Fragesteller
@QAhmad

Wohn leider in der Stadt. Hasse es auf Asphalt zu joggen.

QAhmad  11.07.2023, 16:54
@Hi269

also als Untergrund ist das okay. aber was mich stören würde wäre der Lärm und Gestank wenn es in der näher einer Straße wäre.

Hi269
Fragesteller
@QAhmad

Ja, deswegen jogge ich da immer in den Wohngegenden bei den Feldern. Da ist die Luft gut.

QAhmad  11.07.2023, 17:32
@Hi269

cool. ist immer wieder schön. Gibt einem richtig Kraft für den Tag,

Wenn deine Klasse einfach Idioten sind, dann kannst du nicht viel tun, als dich nicht trigger zu lassen und dich zu beschweren wenn es zu viel wird (aber nicht ausrasten!!)

Ob du aufhören willst mit ihnen zu reden und dich abschotten sollst, das musst du selbst abwägen

Hallo!

Die Ausgrenzung bei Gruppenarbeiten bzw. dass die Mitschüler dann Kommentare abgeben, kenne ich.

Bleib von solchen Leuten weg und mach dein Ding. Es bringt nichts. Die sind total frech!

LG 🌺💕🦩🥥

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung