Wie soll ich auf sie reagieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gut zu verstehen. Mit Abstand den besten Rat gebe ich Dir, wenn Du nur Deinem Crush vertraust. Lass Dir kein Gefühl anmerken. Einer von den Beiden wird schnell erkennen, daß da kein Blumentopf zu gewinnen ist.

Wenn es schlimmstenfalls anders läuft, dann ist er es nicht Wert, sich darüber Gedanken zu machen, dann gibst Du Dir ein oder zwei Monate Zeit für Trauerarbeit und Restaurierung Deines Selbstbewußtseins.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomkaller  17.04.2023, 14:28

Ich wünsche Dir, daß Du wächst und danke Dir für den ⭐️, der bei mir eine besondere Leuchtkraft hat.

Wenn dein bester Freund Gefühle für dich hat ist es vollkommen egal was sie tut.

Dann hat er ja Gefühle für dich.

Wenn er keine Gefühle für dich hat, geht es dich nichts an mit wem er was anfängt oder nicht.

Prinzipiell solltest du etwas an deinen mangelnden Selbstwert tuen und weniger aggressiv und abwertend über deine Mitmenschen schreiben/reden.

Das zeigt nämlich nur etwas über dich selber und nicht über die andere Person.

ZeraAfton
Fragesteller

Glaub mir würdest du sie kennen wüsstest du wovon uch rede sie ist der Teufel in person und hat nucht umsonst nen schlechten Ruf was keiner laut ausspricht selbst den Lehrern geht sie auf die nerven

Wolpertinger  16.04.2023, 11:39
@ZeraAfton

Wie gesagt arbeite an deinem mangelnden Selbstbewusstsein und höre auf so über andere Menschen zu sprechen.

Wolpertinger  16.04.2023, 11:47
@g4mingh0st

Ne bin ich nicht, die Annahme die sie in ihrem Kommentar aufstellt hat einfach nichts mit mir zu tuen.

Sondern wieder nur mit ihr und ihren mangelnden Selbstbewusstsein/-wert

Wolpertinger  16.04.2023, 12:05
@g4mingh0st

Was glaubst du den warum asie Eifersüchtig ist und so über einen anderen Menschen reden musst?

Welche Gründe könnte es dafür geben?

g4mingh0st  16.04.2023, 12:12
@Wolpertinger

Negative erfahrungen zum Beispiel...

aber ich hab nachgeguckt, wenn man über eifersucht spricht dann spielt geringes selbstwertgefühl wirklich eine Rolle

(trotzdem kanns sein dass die über die die FS redet einen schlechten ruf hat, man weiß es ja nicht)

Wolpertinger  16.04.2023, 12:14
@g4mingh0st

Nur weil jemand einen schlechten Ruf hat, muss ich diesen Ruf nicht weiter forcieren und diesen Menschen ebenfalls herabwürdigen.

Schlechte Erfahrungen haben nicht mit dem Gegenüber zu tuen, es ist mein Job mit denen umzugehen

Wolpertinger  16.04.2023, 12:19
@g4mingh0st

Was hat das damit zu tuen?

Du kannst niemand anderen verändern sondern nur dich selber.

Den Amokläufern geht es nach ihren Amokanschlag psychisch gesehen garantiert nicht besser

Ihr seid doch nicht mehr im Kindergarten.

Ob das Mädel das ist, wie du sie beschreibst, kann man hier nicht beurteilen und wenn die Lehrer sie auch so sehen, dann verhatle dich doch neutral während der Schule und ausserhalb musst du ja keinen Kontakt zu ihr haben.

Du kansnt sie nur treffen, indem du ihr eine Aufmerksamketi entziehst und wenn sie redet, dann lasse sie reden und ignoriere das.

Wenn dein Freund auf dich steht, dann hat das Mädel keine Chance und wenn er sooo schwach ist, dass er auf die noch reinfällt, dann hast du nichts verloren.

Stärke dein Selbstwertgefühl, dann stehst du darüber und stelle dich nicht auf dieselbe Stufe, indem du über sie herziehst..

Behandle sie als Luft, denn die kannst du nicht sehen.

Du wirst auch später immer wieder Menschen begegnen, die sich nicht immer so benehmen, wie wir uns das wünschen.

Wenn ihr nicht zusammen seid, solltest du dich da nicht einmischen.

Aber wenn er dich mag (dich als Freundin respektiert oder Gefühle für dich hat), dann wird er ja icht begeistert davon sein, wie sie dich behandelt.

Sei ruhig Ehrlich, aber ein bestimmtes Verhalten vordern oder voraussetzen kannst du nicht. Wenn ihr Freunde seid, kannst du ihm vertrauen. Du kannst ihm sagen, was du im bezug auf sie fühst und wie sie dir zusetzt (nur ihn mit dem Thema nerven solltest du nicht, dann nimmt er es nicht mehr ernst).

Versuche ihr nicht zu zeigen, dass sie sich damit trifft. Genieße einfach die Zeit mit deinem besten Freund, stärke vielleicht eure Bindung, arbeite an deinem Selbstbewusstsein und ignoriere sie einfach. Du kannst sie sowieso nicht ändern.

Rede mit ihm und sag ihm dass er ihr beim nächsten Versuch einen ordentlichen Korb verpassen soll