Immer nur Streit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade kannst du nichts tun außer dir für die Zukunft vornehmen es besser zu machen, was zb die Situation mit dem Rucksack deiner Freundin angeht. Aber sonst sind immer zwei daran beteiligt, das es zu einem Streit kommt. Der eine mehr, der andere weniger und das ist wichtig zu verstehen.

Reflektiere dich selbst aber auch was du von der anderen Person in der Situation doof fandest und dir anderst wünschen würdest. Aber es setzt natürlich voraus, das die andere Person auch Selbstreflektiert ist und ihre Fehler ebenso erkennt.

Bitte sei dir deinem Wert bewusst und renn niemand hinterher der dich nicht verdient hat. Such dir vielleicht paralell ein Hobby für dich, was du alleine machen kannst was dich auch ohne Freunde ablenkt. Manchmal braucht es Zeit aber ich hab mit meiner ehemaligen besten Freundin, die ich seit der zweiten Klasse kenne immernoch Kontakt und wir sind trotz vielen Streits noch sehr Eng miteinander. Hoffe das macht dir etwas Mut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Gute & Schlechte Erfahrungen gesammelt