Tipps um eine Freundin loszulassen?
Hallo,
Ich hatte eine Freundin die kannte ich schon seit 2020(sie ist 3 Jahre jünger) ,wir hatten auch nicht immer den riesigsten Kontakt, aber haben uns trotzdem immer perfekt verstanden. Ungefähr im Mai hatten wir uns wohl unsere "Prime time" und haben einfach so viel miteinander verbracht. Am meisten in Ferien war ich viel bei ihr und mit ihr draußen. Wir hatten schonmal ein dolleren Riss der sich auf die Freundschaft ausgewirkt hat, den Haben wir aber auch wieder hinbekommen und alles war wie vorher. Auch weiterhin gab es mal leicht Stress aber alles hat sich wieder eingependelt.
Jetzt hat sie sich aber immer und immer mehr von mir abgeschottet und oft hieß es sie hat nicht Zeit zum schreiben und wenn sie Zeit hatte dann hatte sie keine Lust.
Sie meinte dann sie möchte Abstand und wir suchen dann das Gespräch um einiges zu klären. Vorbei paar Tagen schrieb sie dennoch,dass sie kein Gespräch mehr möchte und alles bleiben soll wie es ist. Was heißt wir reden nicht und ignorieren uns gegenseitig. Sie hat nicht mal den Grund für das alles genannt und jetzt weiß ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich tue immer auf glücklich wenn ich sie sehe und ich bin auch der Überzeugung ich habe nicht dran schuld aber ich verstehe es trotzdem einfach nicht...
Hat jemand Tipps dafür, wie ich sie loslassen kann?
1 Antwort
Ich habe sowas ähnliches schon hinter mir und wenn sie keinen Kontakt mehr will welchen Grund auch immer das hat ist es leider so. Es gibt keinen wirklichen Trick darüber hinweg zu kommen, ist ähnlich wie bei einer Trennung. Mir hat da einfach nur die Zeit an sich geholfen, irgendwann wird es halt leichter , aber es wird immer irgendwie weh tun so kann ich es zumindest bestätigen. Versuch dich etwas abzulenken auch wenn es schwierig ist, es ist auch besser wenn ihr es mit dem Kontakt einfach sein lasst wenn du merkst das es nix bringt, das macht alles meistens nur schlimmer weil es dich dann noch mehr verletzt. Ich hoffe es geht dir damit bald besser fühl dich gedrückt! :)
Ich weiß zwar nicht wie eure Freundschaft aussah aber manchmal versteht man einfach nicht warum jemand den Kontakt abbricht, deiner Schilderung zu urteilen trägst du auch keine Schuld daran. Auch wenn es weh tut zu hören, wenn sie den Kontakt einfach so abbricht ohne irgendeine Erklärung dann hast du ihr wohl nicht so viel bedeutet wie andersrum, was mir extrem leid tut weil ich das nachvollziehen kann.