Leute soll ich diese Chance nutzen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Trau dich und nutze die Chance 100%
Nutze die Chance, und mache es 0%
Ist keine gute Option, lass es 0%
Andere Meinung 0%

4 Antworten

Trau dich und nutze die Chance

Du kannst nur gewinnen.

Auch wenn es schlechter gut geht als erwartet, hast du Erfahrung gesammelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trau dich und nutze die Chance

Schlimmstenfalls ist es doch nichts für dich und du lässt es wieder. Und dann bist du immernoch eine Erfahrung reicher. Keiner erwartet eine perfekte Bediehnung ohne Erfahrung. Solange du bereit zu lernen bist, passt das schon.

Losmm
Fragesteller

Der Chef sagte halt, du musst nicht von Anfang an perfekt sein, das ist keiner, du kannst hier aber neue Kontakte knüpfen, soziale Ängste überwinden, dieses mit Menschen dauernd zu sprechen und sich seine Angst zustellen macht dich offener Selbstbewusster und du sammelst neue Erfahrung

hat er recht?

JonasVjonas2  21.01.2024, 02:33
@Losmm

Das.findest du nur durch ausprobieren raus. Ich glaube schon da kann was dran sein. Kommt auch immer drauf an wie du darauf reagierst.

Losmm
Fragesteller
@JonasVjonas2

Denkst du das ist eine gute Idee diese Möglichkeit zu nutzen? Auch wenn es vielleicht anfangs nicht so leicht ist, oder es mir schwer fällt aus meine Komfortzone/Angst rauszukommen?

JonasVjonas2  21.01.2024, 02:52
@Losmm

Boah, hör' bitte auf von mir eine Entscheidung zu fordern!! Ich habe dir schon 2 (!) Mal geschrieben, dass ich es eher positiv sehe und wenigstens mal ausprobieren würde. Was soll ich noch machen? Es gibt keine Garantien. Mach doch einfach. Oder halt nicht. Aber frag nicht noch 15 mal das Selbe.

Trau dich und nutze die Chance

Probiere es wenigstens, ich bin mir sicher du wirst viele positive Erfahrungen sammeln und im Umgang mit Menschen offener werden. Alles Gute für dich.

Trau dich und nutze die Chance

Das ist sehr wichtig, mache das bitte...

Losmm
Fragesteller

Bin halt aufgeregt weist du, habe etwas Angst so das ich etwas nicht schaffe oder so

Prinzessle  21.01.2024, 11:11
@Losmm

Geht allen so, vor neuen Dingen...da muss man durch...nur der Chef, ich las das aus einem Kommentar von dir...der glaubt an dich...warum glaubst du nicht an dich?

Nimm diese Chance wahr, überwinde dich und traue dir dies zu...wofür du sogar angefragt wurdest.

Losmm
Fragesteller
@Prinzessle

Naja ich glaube schon an mich, und er würde mich auch nicht dort arbeiten lassen wenn er denken würde "ach den kann ich nicht bei mir arbeiten lassen"

Wieso ich aber so nicht an mich glaube? Weil ich halt aufgeregt bin, Angst davor hab Fehler zu machen, ich so meine Komfortzone überwinden muss

Prinzessle  21.01.2024, 11:40
@Losmm

Alle machen mal einen Fehler. Das gute an Fehlern ist, dass man aus ihnen mehr lernt, als man dies rein theoretisch tun kann.

Wenn du nun zögerst, diese Chance verwirkst, dann wird es immer schwieriger, denn je öfter du kneifst, desto weniger traust du dir jemals wieder was zu.

Nun hast du die Chance für einen guten Einstieg, der dir auf dem silbernen Tablett gereicht wird. Das ist zugleich der Ausstieg dich immer mehr einzuigeln, denn genau das würde passieren, wenn du nun nicht ins noch warme Wasser hüpfst.

Probiere es einfach und schaue was passiert. Er hätte dich nicht gefragt, wenn er dir das nicht zutrauen würde.